Tesla entfernt Disney+-App von vereinzelten Systemen

Dass Elon Musk in den vergangenen Monaten immer wieder mehr oder minder emotional mit seiner Verantwortung und Macht als CEO großer Namen umgegangen ist, sollte kein Geheimnis sein. Zuletzt hatte Disney aufgehört, weiter auf X Werbung zu schalten. Für Musk anscheinend Grund genug, das Unternehmen ebenfalls nicht mehr weiter zu unterstützen.

So berichtet man bei electrek.co, dass Tesla die native App des Streaminganbieters aus dem Tesla Theatre entfernen würde. Weiter heißt es hierzu nun, dass jene zumindest von jenen Systemen verbannt worden sei, auf denen die App im Vorfeld auch gar nicht weiter vom Nutzer verwendet worden ist. Dies wurde mittlerweile von mehreren Tesla-Nutzern bestätigt. Solltet ihr ebenfalls auf ein Fahrzeug des Unternehmens setzen und die App bisher nicht genutzt haben, dann schaut vielleicht nach, ob jene jetzt auch bei euch automatisch entfernt wurde. Wir haben in dem Fall einen Tipp bekommen, da müsst ihr einmal schauen, ob es hilft:

Navigiert einfach zu DisneyPlus.com und ihr werdet feststellen, dass der Vollbildmodus angezeigt wird und die App erneut zum Tesla Theater hinzugefügt wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Ist noch drin, funktioniert auch wie gewohnt. Software 2023.44.30.1

  2. wenn das stimmt ist es ein weiteres Beispiel für sein kleines ego.. . Verhalten eines kleines Kindes
    .. sehr sehr gefährlich für einen Mensch mit so viel Einfluß. Für Investoren ein Graus.

  3. Ist bei einigen ein Bug. Kann mittels Eingabe im Browser wiederhergestellt werden.

    Zitat TFF

    Und falls es weg ist, hilft das

    Seit dem Update 2023.44.30.1 wird mir Disney+ nicht mehr als App angezeigt. Wie kann ich das beheben?

    Ihr öffnet euren Browser im Tesla und tippt dort die URL ein: disneyplus.com 4.

  4. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Bug ist, ist wesentlich höher. Auf den Fahrzeugen in den USA, wo Disney fehlt, ist Hulu weiterhin vorhanden (gehört Disney). Wäre das eine Fehde mit Disney, würde man Hulu auch entfernen.

  5. ist ja nie wirklich entfernt worden, höchstens temporär die Sichtbarkeit. sobald man Disney im Browser aufruft, ist die App auch wieder im App Bereich sichtbar

  6. Wow. Wenn man denkt dass das Verhalten von Elon M. nicht noch peinlicher werden kann, dann legt er nochmal eine Schippe drauf. Und liefert nebenbei nochmal einen Grund weshalb ich genau abwägen würde ob ich mir einen Tesla kaufen sollte oder nicht: Was ist, wenn ihn der französische Präsident auf den Schlips tritt – werden Teslas dann per OTA Update in Frankreich blockiert?!

  7. Na da will man doch Kunde sein wenn der kleine Elon bei jedem Furz um sich schlägt und wütend auf den Boden trampelt.
    Schade um Tesla…
    Wenigstens war man sich dem Impact bewusst und hat es nur dort entfernt wo es vermutlich nicht vermisst wird.

  8. Gut so! Streamindienste und anders Gedöns haben im KFZ eh nichts zu suchen!

  9. Wir begeben uns eben immer mehr in Abhängigkeit von Diensteanbietern.
    Einen gekauften Film auf einem Medium oder ein Buch nimmt man nciht so leicht weg, wie eine Funktion im Online-System.

    Mein absoluter Klassiker ist diese Spiegel-Meldung aus dem Jahr 2009 (nicht 1984):

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/e-reader-kindle-amazon-loescht-digitale-exemplare-von-1984-a-637076.html

    • Prinzipiell hast du zwar recht aber gerade bei Entertainment Produkten wie Musik und Video passt das noch am wenigsten, finde ich. Gerade Musik und Video wird von der Masse immer das aktuellste konsumiert (mit Ausnahmen) und da bietet sich daher und wegen der Fülle Streaming geradezu an. Nicht von ungefähr hat Radio und TV solch einen Massenmarkt geschaffen.
      Bei Software in der Cloud geb ich dir zu 100% recht, das ist die Seuche

    • Peter Brülls says:

      Wenn ich mich recht entsinne hat Amazon da eins auf die Finger bekommen und macht es nicht mehr, mal ganz abgesehen davon, dass es diese Ausgabe eben nie hätte verkaufen dürfen.

      Und ja, wenn einem so etwas wichtig ist, darf man kein Streaming benutzen, respektive muss beg gekauften Sachen das DRM runtermachen und es selbst speichern.

      Ich kaufe allerdings nun seit fast 50 Jahre Bücher und ähnliches: Das meiste ist durchlaufend und schon lange abgeschafft. Wenn ich mir das tote Kapital im DVD/Blu-Ray-Schrank ansehen… au weia. Auf dem Speicher stehen auch noch ein paar Kisten Bücher, die demnächst in den Papiermüll gehen.

  10. Was juckt es den Baum wenn die Sau sich daran reibt?

  11. Nach aktuellem Stand handelt es sich hier leider um eine Falschdarstellung (ich benutze den Begriff Fake-News mit Absicht nicht!), da die getroffene Aussage nach derzeitigem Wissensstand schlicht nicht korrekt ist.

    Die gegebenen Umstände legen nahe, dass es sich hier schlicht um einen Bug handelt. Daher wäre es sinnvoll, den News-Beitrag ggf. zu editieren – da aktuell dem Leser gegenüber eine ganz andere Aussage vermittelt wird.

  12. Wie auch schon von einigen hier geschrieben scheint es sich eher um ein Bug zu handeln. Nach Aufruf über den Browser ist sie wieder da.

  13. Diesen Bug gab es damals bei Youtube auch schonmal. Es war als Icon verschwunden. Disney lässt sich, wenn es „unsichtbar“ ist, auch über die Sprachsteuerung öffnen und erscheint dann auch wieder. Ich würde das erstmal unter die Kategorie Softwarebug einsortieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.