Mobvoi liefert Wear OS 3 auf diverse TicWatch-Modelle aus

Von Mobvoi gibt es eine Ankündigung für alle Nutzer einer TicWatch Pro 3 Ultra GPS, TicWatch Pro 3 Ultra, TicWatch Pro 3 GPS, TicWatch Pro 3 LTE oder TicWatch E3. Ab sofort können auch jene Modelle mit einem Update auf Wear OS 3 aktualisiert werden. Dabei wird zusätzlich darauf hingewiesen, dass für das Update ein Werksreset der Uhr durchgeführt wird, dementsprechend alle „Nicht-Tic“-Drittanbieter-App und auch deren Daten von der Uhr gelöscht werden. Auch der Google Assistant soll direkt nach dem Update erst einmal nicht zur Verfügung stehen, so Mobvoi weiter. Das gilt ebenfalls für Google Maps und Google Wallet für iOS-Nutzer. Zudem wird die Tastenanpassung für die untere rechte Taste nach dem Upgrade auf Wear OS 3 nicht mehr zugänglich sein.

So installiert ihr das Update laut Hersteller auf eure TicWatch:

  • Laden Sie das Update-Patch herunter und installieren Sie es auf Ihrer Uhr, was etwa 10 Minuten oder länger dauern kann.
  • Auf Ihrem Handy müssen Sie Ihre Uhr sowohl in der Google Wear OS-App als auch in den Bluetooth-Einstellungen Ihres Handys vergessen/entfernen/entkoppeln.
  • Löschen Sie die Google Wear OS-App und die aktuelle Mobvoi-App auf Ihrem Handy.
  • Für Android-Nutzer: Laden Sie die Mobvoi Health-App über Google Play auf Ihr Handy. Bitte beachten Sie, dass die Mobvoi Health-App mit Handys kompatibel ist, die Android 8.0 und höher ausführen (ausgenommen Go Edition und Handys ohne den originalen Google Play Store), die den vorinstallierten Google Play Store und Google Play Dienste (GMS) haben. Koppeln Sie danach Ihre aktualisierte Uhr mit der neu heruntergeladenen Mobvoi Health-App auf Ihrem Handy.
  • Für iOS-Nutzer: Laden Sie die Health Copilot-App über den App Store auf Ihr iPhone. Bitte beachten Sie, dass die Health Copilot-App mit iPhones kompatibel ist, die iOS 16 und höher ausführen. Koppeln Sie danach Ihre aktualisierte Uhr mit der neu heruntergeladenen Health Copilot-App auf Ihrem iPhone.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wunder geschehen also doch noch….Auch wenn ich weder auf meiner Uhr noch in der App ein Update angezeigt bekommen. Habe die TicWatch Pro 3 GPS

  2. Krass. Ob Zu Weihnachten auch der Osterhase kommt? Nach der Meldung halte ich jetzt alles für möglich… 🙂
    Gleich mal die TicWatch suchen und aufladen.

  3. Komisch. Die ganzen Jahre habe ich auf Wear OS 3 gewartet und gehofft, weil ich ein Versionsjunkie bin und mir dachte: jo, mit dem 3er wird Deine TicWatch noch geiler!
    Jetzt könnte ich endlich updaten (hab ich schon nicht mehr dran geglaubt) und nun merke ich: ich will gar nicht mehr. Erst lässt uns Mobvoi am ausgestreckten Arm verhungern, und jetzt bieten sie so eine halbgare, kastrierte Version, mit der ich weniger Funktionen habe als vorher? Nie wieder Mobvoi!

  4. Moin ich habe die TicWatch Pro 3 LTE, ich kannte die Marke bis vor einenMonat garnicht….. mein kauf merkmal war günstig mit eSim. Ich muss sagen bis jetzt läuft alles gut, nach oben hin geht es aber immer…. Zuminndest nach 3 Stunden ESIM installation versuchen, funktuniert auch das ohne probleme. Akku könntee besser sein… Aber eines eben auf OS 2 läuft WhatsApp nicht und ware auch auf OS 3… nur irgend wie sagt meineUhr, auf den Neusten Stand

  5. Boo ey, ich Tippe zu schnell….. Was ich sagen möchte, wenn die Uhr jetzt OS 3 bekommt und WhatsApp, Spotify und die eSim ohne probleme laufen sollten… bin ich zufriden

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.