Acer Aspire Vero 16: Notebook mit neuen Intel Core Ultra vorgestellt
Acer hat das neue Aspire Vero 16 vorgestellt. Das ist ein Notebook, welches der Hersteller als besonders umweltfreundlich bewirbt. Als Basis dienen bereits die frischen Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra. Das Aspire Vero 16 (AV16-51P) soll sich laut dem Hersteller auch besonders einfach reparieren oder wiederverwerten lassen.
Ansonsten schwadroniert Acer in der Pressemeldung zum Notebook derart ausgiebig von der angeblichen Umweltfreundlichkeit des Notebooks, dass es wohl selbst Apple warm ums Herz werden würde. Ob es sich hier mehr um Greenwashing und Marketing oder echte, wirksame Maßnahmen handelt? Zumindest teilweise tendiere ich zu Ersterem, da Acer vom Erwerb „hochwertiger Emissionsgutschriften“ spricht, was ein beliebter Kniff ist. Dieses „Tricks“ bedienen sich ja so gut wie alle Hersteller, auch die grünen Buben aus Cupertino, die ebenfalls eine Vorliebe für Co2-Zertifikate entwickelt haben.
Wer sich zudem Einblicke in die genauen Specs des Acer Aspire Vero 16 (AV16-51P) erhofft, wird noch ausharren müssen. Die technischen Daten, den Preis und auch das Erscheinungsdatum erfahren wir erst zur CES 2024 in Las Vegas im Januar des nächsten Jahres. Immerhin: Acer will auch die Anteile des wiederverwerteten Kunststoffs erhöht haben und setzt auf eine zu 100 Prozent recycelte, FSC-zertifizierte Papierverpackung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.