„Harold Halibut“ Spiel im Stop-Motion-Look zeigt sich in neuem Trailer

Wow, der Trailer sieht fantastisch aus und dieses Spiel hatte ich bisher wirklich gar nicht auf dem Schirm: „Harold Halibut“ ist ein kommendes Spiel für PC und Konsolen, dessen Ästhetik an Stop-Motion-Filme erinnert. Das Entwicklerstudio Slow Bros. stammt dabei sogar aus Deutschland, aus Köln, um genau zu sein.

Erscheinen soll das narrative Spiel laut dem neuen Trailer „Anfang 2024“. Ihr werdet euch damit auf den Plattformen PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4, Microsoft Windows und Xbox Series X|S vergnügen können. Der ungewöhnliche Look kommt nicht von ungefähr: Wie bei Stop-Motion-Filmen hat man tatsächlich alle Charaktere und Umgebungen mühsam von Hand gebaut und für das Spiel digitalisiert.

Die Handlung spielt 250 Jahre in der Zukunft. Einige Menschen sind in einem Raumschiff von der Erde geflohen, um drohenden Kriegen zu entkommen. Nun leben sie in ihrem Schiff auf einem fremden Planeten – unter der Oberfläche eines Ozeans. Doch wird es eventuell noch eine bessere Heimat geben? Der Schlüssel dazu könnten die Bewohner des Planeten sein, auf dem Harold und Co. gestrandet sind…

Optisch sieht das Ganze im Trailer einfach fantastisch aus. Die Story gibt ebenfalls viel her, insofern bin ich wirklich gespannt auf diesen Titel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Oh, das Spiel habe ich am 06.07.2017 (!) bei Kickstarter unterstützt und seit dem aus den Augen verloren. Danke für die News!

  2. Günther Netzer gefällt das!

  3. Danke! Hatte ich nicht auf dem Schirm. Liebe alles mit Stop Motion Ästhetik. Anscheinend hier aber wirklich nur „gebaut“ und dann relativ normal animiert. Da geht ein bisschen Feeling verloren. Aber trotzdem schick und es sieht sehr verträumt aus. Ein Spiel zum abtauchen mal wieder. Freue mich drauf. Danke für den Hinweis dazu.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.