Google Drive: Höhere Benutzerfreundlichkeit auf Android-Geräten mit großem Bildschirm
Laut Google gibt es zukünftig bald eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit von Google Drive auf Android-Geräten mit großem Bildschirm. Aufbauend auf den Verbesserungen auf Android-Geräten mit großen Bildschirmen, die man Workspace-Kunden zugänglich gemacht hatte, gibt es bald zusätzliche Verbesserungen. Oberhalb der Hauptdokumentliste sehen Benutzer jetzt eine antippbare Ordnerhierarchie für ihre aktuelle Ansicht. Dadurch behält ein Benutzer den Überblick, wo er sich in Drive befindet, und kann problemlos aus verschachtelten Ordnern heraus navigieren. Datenspalten pro Datei zeigen später dann auch an, wann eine Datei zuletzt geändert wurde und wie viel Speicher von jeder Datei belegt wird. Zu guter Letzt gibt es auch eine Farbpalette, die den Material-Design-3-Richtlinien entspricht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.