Samsung Galaxy S24: Vorstellung angeblich am 17.01.2024 – SoC wieder mit Übertaktung

Das Samsung Galaxy S24 Ultra wird wohl als einziges der neuen Flaggschiffe weltweit den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 nutzen, wenn man aktuellen Berichten Glauben schenkt. Für die S23 hatte Samsung dabei die Chance, eine etwas höher getaktete Version des Vorgänger-SoCs, Snapdragon 8 Gen 2, zu verwenden. Das soll auch wieder beim S24 der Fall sein.

Demnach (via Geekbench) werde das Samsung Galaxy S24 Ultra den „Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy“ verwenden, welcher den Prime-Core mit 3,4 statt der standardmäßigen 3,3 GHz takten darf. Für die anderen Kerne wird es aber keine Veränderungen geben. Demnach gibt es drei weitere Performance-Kerne mit 3,15 GHz Takt, nochmal drei mit 2,96 GHz Takt und schließlich zwei Effizienz-Kerne mit bis zu 2,27 GHz Takt.

Weitere Berichte aus Südkorea behaupten zudem, dass Samsung seine Galaxy S24 am 17. Januar 2024 im Rahmen eines Unpacked-Events in den USA erstmals präsentieren werde. Dann werden wir natürlich alle drei Modelle sehen: die Galaxy S24, S24+ und das erwähnte S24 Ultra. Ob dieses Datum wirklich hinkommt, muss uns allerdings noch die Zeit zeigen. Samsung selbst schweigt und genießt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Das wird doch außerhalb von Benchmarks absolut keinen Unterschied machen…

    • Ja und nein. Wenn der SoC ohne Probleme übertraktet werden kann, spricht er von höherer Qualität, wodurch der Verbrauch bei niedriger Spannung ebenso geringer ausfällt.

  2. juhu, dann gibts wieder die Telekom Tarife mit direktem Verkauf dieser Schrottgeräte gratis, wenn die Ankaufsportal mal wieder den Wert zu hoch eingeschätzt haben. Sei 2018 habe ich so bisher keinen cent für Magenta L Verträge gezahlt.

  3. Wieso im Januar?
    Damit lassen sie das Weihnachtsgeschäft liegen.

    • Weil das S23 im Q1/23 vorgestellt wurde und man sicherlich nicht zwei Flagship-Generationen in einem Jahr vorstellen möchte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.