Kingdom of the Planet of the Apes: Der Trailer ist da

Die Filmreihe „Planet der Affen“ fand ich größtenteils ganz okay. Nun soll es bereits im Mai 2024 einen neuen Titel geben, Kingdom of the Planet of the Apes, auf Deutsch vermutlich irgendetwas mit Königreich des Planeten der Affen. Wo sortiert man den Film ein? Nun ja, er soll mehrere Jahre nach dem Film aus dem Jahre 2017 spielen. Im Film sind die Affen die dominierende Spezies, während die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer tyrannischer Affenführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, infrage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die die Zukunft für Affen und Menschen gleichermaßen bestimmen werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Am Besten finde ich, das die Werbung hier Haarschneider zu den Affen anbietet…? 😀

  2. Ich fand die ganze Idee schon von Anfang an ein ziemliches … Geäffel #scnr

  3. Was ist den das jetzt irgendeinen USA Feiertag als Kinostart anzugeben.
    Als ob die ganze Welt über irgendwelche solche Feiertage bescheid wüsste.
    Die Amis müssen langsam echt mal von ihrem hohen Roß wieder herunter kommen

    (und ja der englische Trailer ist eigentlich der weltweit gültige)

    • Also sind alle anderen… ungültig?

      • nö, aber Englisch kann halt jeder

        • Peter Brülls says:

          „nö, aber Englisch kann halt jeder“

          Etwa jeder 4 von 20 Personen weltweit. Davon sind 3, die es nur als Zweit- oder gar Fremdsprache haben und wo man gepflegt bezweifeln kann, dass die einem Film komplett folgen können.

    • Schön wie du deinen eigenen Unfug mit einem Nachsatz versuchst zu rechtfertigen 🙂
      Das AMERIKANISCHE Trailer für AMERIKANISCHE Filme auf einen Starttermin an einem AMERIKANISCHEN Feiertag verweisen ist dort absolut nichts Besonderes, und deine Gerede von „Gültigkeit“ ist absolut sinnbefreit.
      Wenn dich solche Kleinigkeiten dermaßen stören, solltest du eventuell dem Internet fernbleiben… oder den deutschen Trailer schauen:
      https://youtu.be/uyXKKv1BH-o?si=FwP-e3SbaWXRIH9Z

  4. Jemand Anders says:

    ich fand die „neuen“ filme auch immer gut und spannend.
    bin auch gespannt wie der hier wird. der trailer gefällt mir sehr.
    danke für die info 🙂

  5. Also ich habe die Reboot-Trilogie mit Andy Serkis geliebt.
    Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass da ein weiterer Teil kommt.
    Der Trailer macht zumindest sehr viel Lust auf mehr und scheint auch ein wenig den Bogen zu den alten, 70er Jahre-Filmen zu schließen, Spitze! Her damit! 🙂

    • Peter Brülls says:

      Aber die 70er-Jahre-Filme waren doch in sich geschlossen, inklusive Erklärung warum die die Affen intelligent wurde.

      Ist doch ganz offensichtlich ein Reboot – ähnliche Motive, Erde als Ort des Geschehens (anders als im Oginal.) Nur besser als der Tim Burton Film von 2001.

  6. Spätestens mit dem darauffolgenden Film „The Rise and Fall of the Kingdom of the Planet of the Apes“ werden die Kinoplakate dann im Querformat gedruckt 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.