Qualcomm stellt neue Plattformlösung „Snapdragon Seamless“ vor
Auf dem diesjährigen Snapdragon Summit 2023 hat das Unternehmen Qualcomm laut Sammobile seine plattformübergreifende Lösung „Snapdragon Seamless“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Lösung, mit der Snapdragon-Geräte verschiedener Betriebssysteme wie Android und Windows in der Lage sein sollen, einander zu finden und nahtlos zusammenzuarbeiten. Eindeutig zielt man darauf ab, der Art und Weise, wie gut das Apple-Ökosystem in sich funktioniert, den Kampf anzusagen.
Snapdragon Seamless könnte es demnach ermöglichen, Mäuse und Tastaturen auf PCs, Smartphones und Tablets zu teilen, Dateien per Drag-and-Drop zwischen Geräten zu verschieben, Ohrhörer basierend auf der Priorität der Audioquelle intelligent zu wechseln und so weiter. Seamless soll bereits auf der neuen Plattform Snapdragon 8 Gen 3 implementiert sein und damit vermutlich schon auf Premium-Geräten der kommenden Generation funktionieren. Zu den Partnern, die bereits jetzt angekündigt haben, Snapdragon Seamless zu unterstützen, zählen unter anderem Microsoft, Xiaomi, Lenovo und weitere.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oh, Qualcom hat Apples Technologie nach-„erfunden“ 😀
Snapdragon Continuity, presented by Apple Handoff.