„Leave the World Behind“: Trailer zum Netflix-Film

CR: Courtesy Netflix

Netflix hat einen Trailer zum Endzeit-Thriller „Leave the World Behind“ mit Julia Roberts, Ethan Hawke, Kevin Bacon und Mahershala Ali veröffentlicht. Für die Regie und das Drehbuch hat man hier Sam Esmail verpflichtet. Der Film basiert auf einer Romanvorlage von Rumaan Alam.

So geht es hier um das Ende der Welt und wie es mehrere Menschen unvermittelt trifft.

Der Film startet am 8. Dezember 2023 bei Netflix. Der Trailer sieht durchaus spannend aus, aber sowas kann entweder total abgedroschen oder wirklich unterhaltsam sein -hängt wirklich von einer stringenten Inszenierung ab. Werdet ihr bei „Leave the World Behind“ hereinschauen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wenn der Trailer schon voller 0815-Gequatsche ist und von einem „Cyberangriff“ die Rede ist: Nein, bitte nicht einschalten.

  2. Naja der Trailer ist nicht schlecht, aber in jüngster Vergangenheit fand ich die Filme selber dann meist ehr enttäuschend.

  3. Der Film basiert auf dem Roman von Rumaan Alam (wie oben genannt), der auf Deutsch „Inmitten der Nacht“ heißt, was (typisch deutsche Verlage) eine sehr langweilige Übertragung des Titels ist. Hab das Buch gelesen und fand es etwas zäh, die Charaktere sind ziemlich sperrig und wenig sympathisch. Da auch das Ende unbefriedigend war, weiß ich nicht, ob ein Film mehr aus dem Stoff rausholen würde. In den USA war’s ein Corona-Zeit-Bestseller, daher musste wohl jemand an die Verfilmung gehen. Und nun passt das Teil wieder gut in die aktuell apokalytische Stimmung.
    Wer sich ein wenig depressive Stimmung holen will: bitte. Meine Meinung: „Leave the Film Behind“.

    • Danke für den guten Kommentar.

    • Danke für den informativen Kommentar!

      Ich als nicht-betroffener, der Netflix zum Passwort-Sharing gekündigt hat, denkt sich da eh seinen Teil dazu…. Netflix mag ja zahlende Abonnenten generiert haben, aber wenn sowas der neue Standard für Filme und Serien wird, dann sind sie die schneller wieder los, als sie schauen können….

  4. Anbei der englische Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=KEcQpKczStk

    greez

  5. GooglePayFan says:

    Ich mag jetzt auf jeden Fall schon die Szene mit den dutzenden gestrandeten Tesler, und nur noch der Jeep funktioniert.
    Erklärt wohl, wieso mein Portfolio auch so rot ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.