X und der Europa-Rückzug: Musk äußert sich
Das Medium Business Insider hat darüber berichtet, dass sich X aus der EU zurückziehen könnte. Ursache des EU-Rückzugs sei der Digital Services Act (DSA), welcher den Milliardär Musk enorm frustriere. X wurde von der EU schon aufgefordert, mitzuteilen, wie man konkret Maßnahmen gegen Desinformation und Hetze umgesetzt habe. Sollte X gegen gültige Regularien verstoßen, könnte es teuer werden – es drohen Strafen von bis zu 6 % der internationalen Umsätze. Doch an einen Rückzug scheint Musk nicht zu denken. Er strafte das Medium Business Insider ab und sagt aus, dass es sich um eine Falschinformation halte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.