Google Maps kann Echtzeit-Wetterinformationen anzeigen
Die ersten Nutzer bekommen für manche Orte derzeit innerhalb von Google Maps die Live-Anzeige der Wetterinformationen vor Ort angezeigt. Dazu gehören die aktuellen Temperatur- und Wetterbedingungen für die nächsten Stunden sowie die Luftqualität. Die Anzeige auf rechten Seite erhält man, wenn man die Schaltfläche (linker Teil des Bildes) mit den kurzgefassten Wetterinformationen anklickt (Screenshot via Mishaal Rahman). Scheint wieder ein Staged Rollout zu sein, vermutlich beginnend in den USA, auf dem Pixel 7 konnte ich das Ganze nicht erspähen, weder für deutsche, noch für US-Städte. Sollte es bei euch anders sein, dann sagt gerne Bescheid.
Update: Auch in Deutschland zu sehen:
- UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tatsächlich ist mir dies heute auf meinem Pixel 7 Pro ins Auge gefallen.
Wusste nur nicht, dass diese Funktion so neu ist. Ich nutze Google Maps quasi immer nur sporadisch als ein Branchensprechbuch ♂️
Mein Pixel 7 pro zeigt mir noch kein Wetter an.
Beim iPhone 14 pro wird es angezeigt… das muss einer verstehen…
Ist halt die Frage, auf welche Daten zugegriffen wird. Bis dato geht nichts über die App vom DWD.
Google selber nutzt in seiner Wetterapp und auch hier Daten von weather.com. Ist für das Wetter wie es jetzt ist und kurzfristige Vorhersage (nächste 6 Stunden) ok. Aber ja nutze sonst auch ausschließlich Warnwetter als Wetterapp in Deutschland.
WarnWetter finde ich nicht sehr genau bisher. Ich greife an meinem Standort eher zu Open Weather
Die Vorhersagen vom DWD sind in der Tat nicht sehr verlässlich:
Ich fahre von Zuhause los und werde nach 10 Minuten von Regen überrascht. Ich wüsste gerne, bevor ich los fahre, ob ich mit Regen rechnen kann.
Ja, das Regenradar ist verlässlich, aber dafür brauche ich keine App.
Bei mir hier in Berlin ist es auch schon verfügbar (1+7pro), würde aber auch eher weiterhin als Hauptinformationsquelle WarnWetter des DWD nutzen. Aber so auf die schnelle beim navigieren auf jeden Fall sehr hilfreich.
Bei meinem POCO X5 ist die Funktion seit gestern auch vorhanden.
Wenn ich wissen will, wie das das Wette zur Zeit an meinem Standort ist, dann schaue ich aus den Fenster bzw. um mich herum, wenn ich im Freien bin. Ist in der Regel sehr genau und ich muss das Handy nicht erst in die Hand nehmen.
Und dann drückst du in die linke, obere Ecke deiner Fensterscheibe und bekommst die Vorschau? Geiles Fenster! Will ich auch!
Es geht ja nicht um *Deinen* Standort, sondern um das Wetter an entfernten Orten.
Wenn wie in der Abbildung 61 Grad vorherrschen fährt man da dann besser nicht hin.
Ja 16° Celsius sind erbärmlich kühl ;)))
Die Temperatur auf dem Bild ist in Grad Fahrenheit angegeben, wie in den USA üblich, nicht in Grad Celsius wie hier bei uns in Europa, was, wie Robin schon schrieb, 16° Celsius ergibt (61 – 32) / 1.8) 😉 .
Könnte mir vorstellen, dass es gerade bei einer Route interessant ist. Bei mir in der Stadt gibt es tatsächlich nicht in allen Stadtteilen gleichzeitig Regen. Auch wenn man die Region wechselt (Flusstal zu Mittelgebirge) kann es schon Änderungen geben und das bist du ja schon mal schnell in 1 Stunde gefahren.