FRITZ!OS: Labor für FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX, 5590 und 5530 Fiber
In der letzten Woche hat AVM eine neue Laborrunde für seine Modelle ausgerufen, die am Glasfaseranschluss betrieben werden können. Die Laborversion, derzeit auf Version 7.70 von FRITZ!OS, wurde heute noch einmal für die Modelle FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX, 5590 und 5530 Fiber aktualisiert. Wer neulich die erste Version der neuen Laborreihe installiert hat, der kann nun aktualisieren, das Änderungsprotokoll haben wir euch einmal angehangen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit dem codename go fiber sind alle alten Boxen dann wohl endgültig abgehakt. 🙁
Die Fehlermeldung “Die Verbindung zu dieser FRITZ!Box ist eingeschränkt” – hatte ich auch an einer 7590 i.V. mit der MyFritz-App. Ging erst wieder als ich diese 7590 (die als meine „Testfritzbox“ für Laborversionen zuerst dient) auf Werkseinstellungen zurücksetzte und komplett neu einrichtete.
Die Telefonabbrüche zu Mobil habe ich auch seit einiger Zeit. Auch das Weiterleiten (Gespräche) funktioniert nicht immer. Bei beiden Fällen stützt das Telefonat mit einem lauten Rauschen ab. Intern & extern. Ich habe das AVM mehrfach gemeldet – die sehen aber keine Probleme. Was AVM seit der Beta abgeliefert hat, ist mehr als traurig. Eventuell sollte das Fritz!OS einmal entschlackt werden, anstatt immer mehr Fehler einzubauen. AVM ist das Microsoft unter den Routern geworden.