Netflix: The Crown – Starttermin der finalen 6. Staffel bekanntgegeben
Die Netflix-Serie „The Crown“ rund um das Leben von Elizabeth II (Imelda Staunton) geht bereits in die sechste Runde. Nachdem die Serie im Jahr 2016 debütiert hatte, wird noch in diesem Jahr der Startschuss für Staffel 6 erfolgen und die Serie zu Ende führen.
Die sechste und letzte Staffel der royalen Serie ist in zwei Teile gegliedert und wird an zwei unterschiedlichen Terminen starten. Da wäre mit dem 16. November der Startschuss für Staffel 6 zu nennen, ab dem läuft Teil 1 mit den Folgen 1 bis 4. In Teil 1 der finalen Staffel entwickelt sich die Beziehung zwischen Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki) und Dodi Al-Fayed (Khalid Abdalla), die mit einem tragischen Autounfall ein jähes Ende findet.
Der zweite Teil wird dann ab dem 14. Dezember verfügbar sein. Hier wird der Umgang mit dem Tod von Prinzessin Diana thematisiert. Daneben auch das Goldene Thronjubiläum der Königin, die Hochzeit von Prinz Charles (Dominic West) und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams) sowie das neue, junge Paar: Prinz William (Ed McVey) und Kate Middleton (Meg Bellamy).
Alle zehn Episoden sind je 60 Minuten lang. Als Executive Producers fungierten Peter Morgan, Suzanne Mackie, Andy Harries, Stephen Daldry, Matthew Byam Shaw sowie Robert Fox.
Cast: Imelda Staunton (Königin Elizabeth II), Jonathan Pryce (Prinz Philip), Lesley Manville (Prinzessin Margaret), Dominic West (Prinz Charles), Elizabeth Debicki (Prinzessin Diana),
Claudia Harrison (Prinzessin Anne), Olivia Williams (Camilla Parker Bowles),
Bertie Carvel (Tony Blair), Salim Daw (Mohamed Al Fayed) und Khalid Abdalla (Dodi Fayed).
Teil 1 – Rufus Kampa (Prinz William) und Fflyn Edwards (Prinz Harry)
Teil 2 – Ed McVey (Prinz William), Luther Ford (Prinz Harry) und Meg Bellamy (Kate Middleton)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich war ja bei Staffel 5 mit Imelda Staunton ausgestiegen. Sie war in der Rolle als Elisabeth für mich optisch komplett unglaubwürdig. Vielleicht schließe ich die Serie aber doch noch ab, man möchte ja einen runden Abschluss.
Bin auch nach wenigen Folgen der 5 Staffel ausgestiegen. Fand es irgendwie schlechter als die anderen Staffeln
Meine Freundin wollte auch nicht weiter schauen, da die Schauspielerin für sie zur „Harry Potter“-Welt gehört.
Im Nachhinein ist sie aber froh daß sie weiter geschaut hat, da Imelda Staunton in ihre Rolle der Queen „hineingewachsen“ ist.
Ich komme mit Dominik West als Charles nicht klar.
Dominik West (The Affair) ist bei mir eher als Beau oder Frauenheld hinterlegt.
Beides passt nicht auf Charles.
Die jüngeren Charles-Darsteller fand ich dagegen sehr gut besetzt.