Samsung soll Game-Streaming-Dienst für mobile Games entwickeln
Samsung soll laut dem Korea Economic Daily voraussichtlich bald Cloud-Gaming auf Galaxy-Handys über den hauseigenen Samsung Game Launcher einführen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Cloud-Gaming-Diensten, die PC- und Konsolenspiele anbieten, konzentriert sich Samsungs neuer Cloud-Service dann aber wohl auf mobile Spiele. Das Ziel sei es, Einnahmen durch Werbung bei den Installationen zurückzugewinnen, die aufgrund von Beschränkungen im Ad-Targeting in den letzten Jahren verloren gegangen sind.
Da Samsung zuletzt mit rückläufigen Smartphone-Verkäufen konfrontiert war, sucht das Unternehmen nach neuen Einnahmequellen für seine vorhandene Hardware. Daher wird man wohl voraussichtlich Werbung und kostenpflichtiges Game-Streaming anbieten. Keine Ahnung, ob sich das Konzept wirklich durchsetzen wird. Die Samsung Developer Conference, welche in dieser Woche beginnt, wird allem Anschein nach weitere Einzelheiten zu diesem neuen Cloud-Gaming-Service liefern. Es handelt sich um einen eigenständigen Dienst innerhalb des Game Launchers, parallel betreibt Samsung die Gaming Hub Spiele-Streaming-App für Smart-TVs.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Klingt nach einem Totgeburt.