Counter-Strike 2 veröffentlicht
Nach einiger Zeit des Testens und Jahren der Gerüchte hat Valve Counter-Strike 2 von der Leine gelassen. Counter-Strike 2 ist ein Update, welches Updates wie verbesserte Rauchgranaten, neu gestaltete Karten und verbesserte Netzwerkfunktionen mit sich bringt.
Das aktualisierte Spiel basiert auf Valves Source 2-Engine, die dem Spiel ein dringend benötigtes Facelift ermöglicht, überarbeiteten Sound, UI-Verbesserungen und aufgewerteten Community-Workshop-Tools. Neugierige Spieler können das 27 GB große Counter-Strike 2 kostenlos über Steam herunterladen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal ansehen.
Es war eine gute Entscheidung das Spiel kostenlos zu veröffentlichen, gegen Geld wäre es von Anfang an wohl chancenlos gewesen.
Schade, dass CS:GO dafür gehen musste.
Aber vermutlich wäre es sonst zum Start sehr viel träger eine große Masse zu CS2 zu treiben (auch für den e-sports).
Die CS2 Beta war schon ganz cool, wenn auch noch leicht buggy.
CS2 ist nur eine Art DLC für CSGO.
Beim Starten von CS(GO) hat man die Wahl ob CSGO, CS2 oder die Toolkits gestartet werden sollen (so war es zumindest noch bis gestern Abend)
Das war vor Release von CS2 so.
Jetzt gibt es nur noch die Auswahl zwischen CS2 und dem toolkit.
CS:GO ist Vergangenheit.