Roblox: Entwickler können bald In-App-Abos anbieten
Roblox ist eine sehr breite Plattform, die Menschen über das Spielen zusammenbringen soll. Demnächst wird das Unternehmen es Entwicklern ermöglichen, ein wiederkehrendes Umsatz-Modell zu etablieren, indem man innerhalb der eigenen Inhalte Abonnements anbietet. Starten soll das Ganze im November. Nutzer können die Abos – die sich automatisch erneuern – in ihrer eigenen Währung bezahlen, das Geld landet jedoch in Form von Robux beim Entwickler. Die Entwickler müssen über einen verifizierten Account verfügen und nur Inhalte, die vor dem 1. September im Roblox Studio erstellt wurden, können Abonnements besitzen. Das ist jedoch eine temporäre Limitierung, die zu einem anderen Zeitpunkt Anfang 2024 aufgehoben werden soll.
Alle Infos zu dem neuen Modell findet ihr direkt im Roblox-Forum.
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Also ich sehe hier diese Roblox-Firma klar als Gatekeeper für App- und In-App-Käufe in ihrem Roblox-Spiel. Alternative Roblox-Stores müssen her!
Meine Tochter spielt es lieber als Minecraft. Ich verstehe nicht warum. Es sieht grauenvoll aus, die „Lobbys“ bestehen aus dümmlichen Spielen und nichts funktioniert richtig oder sieht „richtig“ aus. Ganz merkwürdiger Hype dieses Roblox.
Echtes Geld ausgeben und Scams funktionieren besser als in Minecraft…. Schreckliche Plattform!
So ist es halt bei Kindern.
Manchmal schenkt man einem Kind ein tolles Spielzeug und das Kind spielt lieber mit der Verpackung.