LG Channels 3.0: Angepasste Benutzeroberfläche startet im Oktober 2023
LG hat seine Channels 3.0 vorgestellt. Diese stehen an Smart-TVs des Unternehmens zur Verfügung und ermöglichen im Wesentlichen FAST-Inhalte (Free Ad-supported Streaming Television) abzurufen. Die Version 3.0 bringt eine neue Benutzeroberfläche mit verbesserter Navigation mit sich. Das soll es erleichtern, neue Inhalte zu finden. In Deutschland startet das neue Design im Oktober 2023.
Die neue Benutzeroberfläche spiegelt laut LG das Hauptnutzungsverhalten der User wider und ist deswegen in drei Seiten gegliedert: Home, Live und On Demand. Jene Aufteilung soll es einfacher machen, die verschiedenen Dienste der kostenlosen LG-Medienplattform zu nutzen. Die Startseite verfügt über ein großes, rotierendes Karussell am oberen Rand des Bildschirms. Dieses bietet Zugriff auf die Kanäle, kuratierte Sammlungen und Premium-On-Demand-Inhalte.
Von der Live-Seite aus lassen sich nun direkt über die LG-Channels-App Live-Sender abspielen. Der neue Channel-Guide bedeckt nur die Hälfte des Bildschirms, sodass die Nutzer sehen, was läuft und gleichzeitig auswählen können, was sie als Nächstes sehen möchten. Auf der Registerkarte On Demand können Nutzer ihre Filme und Fernsehsendungen auswählen und erhalten Empfehlungen aus der Kategorie „Momentan beliebt“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.