Halide: Zero Shutter Lag und mehr mit Update verfügbar
Das iPhone bringt standardmäßig mit iOS nur eine einfache Kamera-App mit, die für den Großteil der Nutzer und Point and Shoot wohl ausreichend ist. Wer mehr will – wie manuelle Kontrolle über ISO, Fokus etc. – greift auf alternative Kamera-Apps zurück. Eine davon ist Halide, die einwandfreie Ergebnisse erzielt, ohne den Nutzer mit zu vielen Steuerrädern zu erschlagen. Außerdem wird die App regelmäßig gepflegt. So kommt es, dass direkt nach der Veröffentlichung von iOS 17 alle neuen Fotografie-Features unterstützt werden, wenn ihr das neueste Update installiert.
So könnt ihr jetzt Zero Shutter Lag aktivieren, es gibt also keine Verzögerung mehr. Das Foto, was ihr macht, ist also auch das, was ihr auf dem Bildschirm gesehen habt. Weiterhin kann Halide nun auch die Priorität auf die Reaktionsfreudigkeit setzen, wenn ihr mehrere Bilder hintereinander knipst. Das Post-Processing wird dadurch reduziert. Zu guter Letzt gibt es noch viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei HDR.
Wie üblich könnt ihr die Änderungen auch ausführlich im Halide-Blog nachlesen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.