Blackmagic Design stellt neue Kamera-App für iOS vor

Blackmagic Design – das Unternehmen hinter dem bekannten Video-Editor DaVinci Resolve – hat eine eigene Kamera-App für iOS vorgestellt. Das Tool richtet sich primär an diejenigen, die etwas professioneller Videos mit dem iPhone aufnehmen möchten und bietet dementsprechend etliche manuelle Steuerelemente an. Das Ziel war, dieselben Steuermöglichkeiten anzubieten, wie es auch die Kameras von Blackmagic tun. Ihr habt unter anderem die Kontrolle über Verschlusszeit, ISO, Weißabgleich oder Tönung. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Kameras, die Bilder pro Sekunde und mehr soll einfach von der Hand gehen. Man hat auch schon die Unterstützung für das neue Log-Profil des iPhone 15 Pro eingebaut.

Die App ist komplett kostenlos und kann im App Store heruntergeladen werden. 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Müsste das nicht Video oder Film App heissen und nicht Kamera App?

  2. Wow.
    Auch wenn ich sofort ein paar kleinere Bugs gefunden hab (meine geheime Superkraft), für eine v1.0 überragend.
    Da kann sich Filmic warm anziehen.

  3. Ich glaube bei dem Funktionsumfang können die sich die Filmic Leute ausziehen…
    Blackmagic macht die nämlich nackig!
    Wofür Filmic Geld im Abo nimmt, gibt es das bei BM for free…
    also ich habe schon meine Legacy Version von Filmic gelöscht.
    War ja auch n Unding damals, Lifetime gekauft und Abo am Ende bekommen…
    Und das witzige ist ja, bei BM Davinci Studio gekauft, und jedes Jahr gibt’s n Update for free. Und die machen damit noch nicht mal Werbung!

    • Jo war einrichtig mieser Zug von Filmic. Habe die App dann auch gleich gelöscht. Schade, aber egal. Gibt nun auch viele andere gute Alternativen.

    • Dass solche plötzlichen Bezahlmodell-Wechsel legal sind, ist für mich auch weiterhin fraglich. Wobei sie mit ihrer „Legacy“ ja eh Schlupflöcher nutzen, anstatt die App für Bestandskunden einfach weiterhin kostenlos zu lassen. Das ist wie ein Lifetime-Kauf, der aber nur eine Version betrifft, also zwangsweise ein Update-Abo erfordert. Alles irgendwie unschön und Grauzone und einfach fies gegenüber treuen Kunden. Mir ging es bei Filmic damals nicht einmal um das Abo, das würde ich bei der App ja noch verstehen, aber die Art und Weise, wie man „über den Tisch gezogen“ wurde vom Hersteller. Da zahle ich dann einfach nicht mehr für, selbst wenn Filmic weiterhin mit die einzige wirklich gute Pro-Film App ist.

      Hiermit gibt es eine Alternative. Blackmagic traue ich tatäschlich zu, dass sie das schaffen. Das was Filmic für mich ausmachte, war aber unter anderem das Log- Flat- Profil. Das war, im Vergleich zu allen anderen Apps, eben kein einfacher Filter, sondern wirklich brauchbar. Keine Ahnung, wie sie das realisiert haben, das hat aber keiner so hinbekommen. Bis heute. Vielleicht BlackMagic, die ja immerhin LUT-Support haben. Fehlt eben nur noch das Flache Farbprofil.

  4. Eine Kamera App mit manuellen Einstellmöglichkeiten wünsche ich mir für Android 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.