Xiaomi in Düsseldorf: Odiporo übernimmt das Ladengeschäft

Xiaomi hat dauerhaft seine Ladengeschäfte in Düsseldorf und Köln geschlossen. Das Kölner Geschäft ist bereits seit längerem geschlossen, für Düsseldorf ist das Ganze mittlerweile auch schon bestätigt. Odiporo ist in der Düsseldorfer Altstadt eingesprungen und verkauft dort Elektroartikel zahlreicher Marken aus China. Bei Odiporo findet man seit neuestem auch das Shop-in-Shop-Konzept von EcoFlow. Seit dem 8. September 2023 können Kunden im Ladengeschäft Odiporo in der Einkaufsmeile Flinger Straße shoppen. Auf einer Fläche von 150 Quadratmetern gibt eben genannte EcoFlow-Produkte. Zu den weiteren Marken, die bei Odiporo vertrieben werden, gehören Dyon, Xiaomi, Hutt, ODYS, NIU, Roborock oder auch Honbike.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Warum hat Xiaomi seine Geschäfte geschlossen?

    • Ich vermute mal es liegt was in der Luft ^^. Sie entwickeln ja jetzt ihr eigenes Android AOSP um unabhängiger von Google zu werden.
      Falls die USA irgendwann noch Xiaomi als problematisch erklärt wäre das ein sicherer Weg.

      Aber ist natürlich schon interessant gerade weil sie in Ihren Produkt Präsentationen sagen das sie erst aufhören zu pushen wenn sie besser sind als Apple ^^

  2. Tja, ist halt nicht wie es bei Apple mal war wo die Leute Schlange stehen. Der Laden kostet nur und die Leute wollen immer billig kaufen, das geht nur übers Netz. Xiaomi hat es sich leider auch immer mehr versaut bei den Deutschen. Ergo wird auch der Verkauf zurück gegangen sein. Technisch haben sie es ja mit den Geräten drauf, Software, Support und Privatsphäre wird ignoriert und dann noch Werbung einspielen. Das mag in China gehen wo alles und jeder überwacht wird aber nicht bei uns. Früher war ich Fan der Produkte aber seit 2 Jahren bin ich da weg weil es immer schlimmer mit den oben genannten Punkten wurde.

    • Mag sein, dass die Läden mehr kosten als sie einbringen. Aber sowas gibt’s in Berlin echt vermehrt. So gönnt man sich am KuDamm in bester Lage einen M&M‘s Laden über zwei Etagen und neben der Gedächtniskirche eine große Ladenfläche mit einem HUAWEI-Shop. Kann beides nicht lukrativ sein!

  3. Xiaomis Deutschland Präsens war bisher eher bescheiden. Der Support misserabel, wenn nicht sogar der schlechteste den ich bisher erlebt habe. Unglaublich wie die im Garantiefall reagiert haben. Die Preise waren auch eher schlecht im Vergleich zu anderen Regionen der Welt und das lag mit Sicherheit nicht nur an der Mehrwertsteuer. Es gab immer wieder Beschwerden in Google Rezensionen. Lange geht sowas eben nicht gut. Wenn Xiaomi keine Garantie und Support leisten will dann können die von mir aus gerne wieder abhauen. Wenn ich mein Geld in Elektronik investiere dann sollte auch im Garantiefall ein Hersteller dahinter stehen und nicht so wie die das gemacht haben. Meiner Meinung nach kam das Ende nicht überaschend. Man wollte ganz groß durchstarten und scheitert nun am eigenen handeln. Ich bin gespannt wenn die hier endgültig zu machen. Mein letzter Xiaomi.
    Kauf ist einige Zeit her und ich habe früher viel Xiaomi Zeug gekauft. Ich denke das die deutschen Partner wohl eher daran schuld sind das es nicht läuft.

  4. Ich war einmal in den Shop, und habe mir eine smarte Waage mitgenommen, war ein Spontankauf.
    Zuhause dann festgestellt, ist das alte Modell dass man online schon fast nicht mehr gibt. Der Nachfolger mit Glas statt Kunststoff kostete auch nur für Hälfte online.
    Selbst Schuld natürlich, aber für mich war der Laden danach gestorben.

  5. Die Geschaefte waren ohnehin immer eher komisch und hatte nur eine sehr begrenzte Auswahl. Das nicht nur in Deutschland, sondern selbst im Asiatischen Raum selbst erlebt (HongKong, Singapur, Philippinen… ) wo Xiaomi ja eigentlich Zuhause ist.

    Ersatzteile & Co., beispielsweise fuer den Staubsaugerroboter? Fehlanzeige.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.