Procreate Dreams: Neue Animations-App für das iPad vorgestellt

Die App Procreate erfreut sich bei Kreativschaffenden auf dem iPad großer Beliebtheit. Mit Procreate Dreams steht eine neue App der Macher in den Startlöchern. Procreate Dreams ist eine Animations-App mit dem Fokus auf die Touch-Bedienung des iPads. Jene soll intuitiv gestaltet sein, sodass nach Angaben von Procreate „jeder“ animieren kann. Erstellt werden können 2D-Animationen sowie auch Videos.

Man erlaubt auch wieder den Apple Pencil als Zeichentool. Zu den weiteren Funktionen zählt eine Multi-Touch-Timeline und auch Audio- und Soundeffekte sowie Voiceovers können hinzugefügt werden. Mit .dream setzt man auf ein eigenes Dateiformat. Zu den weiteren iPad-Funktionen zählen automatisches Speichern und eine iCloud-Synchronisation.

Die neue Animations-App startet am 22. November 2023 im App Store. Verfügbar als Einmalkauf zum Kostenpunkt: 19,99 US-Dollar, das dürften hierzulande 22,99 Euro sein. Ich bin mal gespannt, ob man als Bundle dann auch günstiger unterwegs sein wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Einmalkauf! Respekt!

    Ich habe Procreate vor Jahren gekauft und die App funktioniert immer noch.

    Heutzutage werden Apps als teure Abos verkauft.

  2. Kreative sind jetzt Kreativschaffende. Klingt richtig schlecht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.