Telekom Gönn: Apps für den kommenden Telekom-Mobil-Tarif veröffentlicht

Wir berichteten gestern davon, dass die Telekom eine neue Seite für den kommenden Tarif »MagentaMobil Gönn« geschaltet hat. Kurz nach unserer Berichterstattung wurde die Aktionsseite wieder vom Netz genommen, denn die Liveschaltung war noch nicht geplant. Geplant war aber, dass man die Apps mit einem Soft-Launch am heutigen Tag an den Start bringt, das ist nun geschehen. Buchen kann man das Ganze freilich noch nicht, das soll erst am 5. September möglich sein. Interessierte können sich die App aber schon einmal anschauen, sie ist für Android und iOS zu haben.

Die Telekom bietet den Tarif »MagentaMobil Gönn« für junge Kunden an. Dieser beinhaltet 10 GB Datenvolumen, eine Allnet-Flat und kostet 15 Euro pro Monat. Zusätzlich erhält man jeden Monat 3 Tage unbegrenztes Surfen. Es gibt auch exklusive Deals, von denen man pro Jahr 3 einlösen kann. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt anfangs 3 Monate, danach kann monatlich gekündigt werden.

Zu den Deals zählen z. B. ein Deutschlandticket für 9 Euro oder gratis Pizza. Der Tarif beinhaltet 5G und kann über die separate Gönn-App der Telekom gebucht werden. Die maximale Download-Geschwindigkeit beträgt 300 Mbit/s und die Upload-Geschwindigkeit beträgt 50 Mbit/s. Nach dem Verbrauch wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Zahlungen erfolgen per Lastschrift. Laut der Telekom kann »Telekom Gönn« sowohl mit klassischer SIM-Karte als auch mit eSIM genutzt werden. Der Tarif beinhaltet auch ein Partnerprogramm namens »Friends with Gönnefits«. Kunden können in der App einen Empfehlungscode generieren und mit Freunden teilen. Wenn ein Freund diesen Code verwendet und Kunde wird, erhalten beide für 12 Monate eine zusätzliche Dayflat. Es können bis zu 5 Freunde geworben werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

20 Kommentare

  1. Caschy hat’s vermasselt 😉 Sollte doch noch keiner wissen! Mimimimimi

  2. „Telekom Gönn“ und „Friends with Gönnefits“, aargh. Ich kann mir vor meinem geistigen Auge lebhaft vorstellen, wie sich die 50+ Marketing-Abteilung für diesen Cringe-Coup abgefeiert hat.

    • Die Telekom sollte generell mal ihre Marketing Abteilung austauschen. Was die bei Facebook posten geht absolut gar nicht.

  3. Tom Buchenacker says:

    Wer kommt auf solche Produkt Namen?

  4. Naja, unabhängig vom Namen ist das schon ein sehr guter Tarif finde ich.
    Ist zwar ganz klar wie Fraenk (was ja auch im Telekom Netz betrieben wird) nur 5€ teurer. Dafür aber mit 5G.

    • und zusätzlich bekommt man je Monat 3 Tage unbegrenzt Datenvolumen. Kann auch recht nützlich sein.

  5. Name ist doch wumpe. Es ist der Tarif, der zählt.
    Der Tarif gefällt mir, 5G mit 10GB ist super.

  6. Poweruser009 says:

    Und bald kommt bestimmt auch „Telekom Räng“…
    Für die junger Rentnergeneration. (lach mich weg)

  7. Die drei Tage unlimitiert zeigen doch eigentlich relativ deutlich, dass das Datenvolumen per Se nur eine untergeordnete Rolle spielt bei der Tarifgestaltung. Vielmehr will man keine HeavyUser bzw. diese auch vernünftig abkassieren. Vor dem Hintergrund stellt sich mir weiter die Frage, warum man StreamOn nicht einfach durch eine Weitersurfgarantie im Stile von o2 ersetzt hat.

  8. Also ein „CallYa Digital Young von der Telekom“ o.s.ä..

  9. Was wollt ihr eigentlich alle mit 5G? Vor allem bei einem ZEHN GB Tarif? Ich seh da echt keinen Vorteil, außer natürlich bei den 3 Tagen im Monat, wo man unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung hat. Ansonsten ist der Empfang nicht besser, weil in der Regel sowieso ne 4G Ankerzelle da ist und der Durchsatz spielt in der Praxis auch keine Rolle. Ach ja, 5G frisst glaub ich mehr Akku, oder? :-)))

    • Bei mir aufm Gelände bei der Arbeit kam per 4G gar nix mehr rein, trotz ausreichender Zahl Balken. Kollege hatte mit 5G astrein alles bekommen. Telekom Techniker bei mir daheim meinte als ich ihm das erzählt habe genau was ich vermutet habe: Funkzellen überlastet. Nachbarfunkzellen die überlappen auch überlastet. Daher auch einige Straßen weiter noch das gleiche Probleme. Ich als Congstar User wäre froh über 5G gewesen, ging aber damals nicht. Daher zu VF gewechselt. Zwar auch nur 4G, aber immerhin auch die Messenger Nachricht von Frau schon nach ein paar Sekunden und nicht erst nach ein paar Stunden erhalten.

    • weil 5G wie mein vorredner schon sagt, die anderen türme entlasten kann und geringere latenzen hat. ggf. in großstädten lastenverteilung an sich schon anders, da womöglich 5G auch an anderen stellen als die 4G türmchen verbaut.
      aufm land haste eher keine vorteile davon. außer vllt 1x im jahr in wacken oder ähnlichem.. 😀

  10. Ist das wieder nur bis 27 Jahre buchbar oder wirklich für alle Altersklassen? Interessant wäre es ja…

    • Jan-Sebastian says:

      In der App ist bei 28+ Schluss und man wird auf das normale Angebot verwiesen.

      • Das normale Angebot mit 10 GB heißt dann MagentaMobil S und kostet knapp 40 € im Monat für annähernd die selbe Leistung (soweit ich sehe fehlt nur die Hotspot Flat). Ich fühle mich altersdiskriminiert ! Die drei unlimited Dayflats könnte die Telekom ruhig auch für die normalen Tarife bringen als kleine Entschädigung für das eingestellte StreamOn.

    • Wenn das nur irgendwo stehen würde…
      Aber genau das ist ja der Fall im ersten und hier sogar verlinkten Artikel zu dem Tarif.

  11. Würde ja gerne von einem Telekom Tarif dahin wechseln, aber das scheint nicht möglich zu sein mit Rufnummer Mitnahme…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.