1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen

Passwort-Manager sind in der heutigen Zeit nahezu unabdingbar, um sichere Passwörter generieren zu lassen und all die Logins auch ordentlich ablegen zu können. Seit vielen Jahren sind Caschy und ich daher mit 1Password unterwegs und nach wie vor zufriedene Kunden. Das Unternehmen verkündet nun per Blog-Post, dass man mit Labs einen neuen Ort einführt, um experimentelle Features testen zu können.

Im Gegensatz zu den Betas geht es hier nicht um das Testen von komplett neuen Versionen und Herausfinden von Fehlern, sondern um das Ausprobieren von einzelnen Dingen. Aktuell findet man in den Labs-Einstellungen zwei Optionen:

  • Legt bevorzugte Details fest (Identität und Kreditkarte)
  • Aktiviert den Support von nicht explizit unterstützten Browsern

Über Labs möchte man schneller Entscheidungen zu neuen Ideen treffen können. Die dort erwähnten Funktionen werden also nicht lange zur Verfügung stehen. Einen ähnlichen Weg geht beispielsweise auch Google mit den YouTube Experimenten.

Aktualisiert die Apps auf die neueste Version, dann findet ihr die Labs in den Einstellungen in der Sidebar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. was mich immer noch tierisch an 1pw stört sind die zwangs-templates für einträge. viele standard use cases eines 08/15 anwenders kann man damit sicher abdecken aber es wäre schön, wenn man hier mehr flexibilität hätte.

    • Zumindest der neusten Version kann ich etwas eigenes Erstellen. Einfach „Text“ auswählen und dann kannst du es anpassen wie für dich passend.

    • 1Password bietet diverse Vorlagen an, man kann seit längerer Zeit jedoch so ziemlich alles frei eintragen, inkl. Abschnitte etc.
      So lassen sich auch Pins mit verstecktem Wert, etc. anlegen.
      Mache ich schon lange so und bin happy damit. Ich bin bei Software sehr heikel

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.