Roblox: Pixel werden zu Geld – durch Avatare
Die Eltern unter euch kennen vielleicht Roblox. Da verbrennen die Kids ja ganz gerne mal ihre Spiel- und Kreativzeit. Roblox, die immersive Plattform, kündigte nun neue Wege an, wie kreative Schöpfer ihre Kreativität monetarisieren können. Allein 2022 haben über 11,5 Millionen Entwickler mehr als 62 Millionen virtuelle Avatar-Elemente auf Roblox entworfen.
Mitglieder des UGC-Programms können jetzt Avatar-Körper und -Köpfe auf dem Roblox-Marktplatz erstellen und verkaufen. Dies erweitert die Möglichkeiten für Entwickler, sich auf Roblox zu entfalten und auszudrücken. Sie können eine breite Palette von Hauttönen, Körpergrößen, Haarfarben, Texturen und Stilen erstellen und haben die Gelegenheit, Artikel über Avatar-Kleidung und Accessoires hinaus zu verkaufen und zu monetarisieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Einerseits bin ich als ITler manchmal etwas enttäuscht, dass meine Töchter sich nicht wirklich für’s Programmieren interessieren. Andererseits sind Computerspiele für sie auch ein absolutes Randthema, kostet mich dementsprechend wenig Geld :-). Gibt aber genug andere teure Hobbies…