ELEX II: Rollenspiel ab sofort auch für den Mac

Ihr seid Fan von Rollenspielen und selbst Mac-Besitzer? Dann sollte euch eventuell interessieren, dass Piranha Bytes und THQ Nordic dafür gesorgt haben, dass das Open World Science-Fantasy Rollenspiel ELEX II ab sofort auch für den Mac verfügbar ist. Für die Installation werden ca. 45 GB Speicherplatz benötigt. Als Mindestanforderung wird macOS Monterey benötigt.

Ihr findet das Spiel direkt im Mac App Store und müsst dort bei Interesse 49,99 Euro hinterlegen. Die im Steam Store erhältliche Variante ist nach wie vor nur für den PC. Das Spiel wurde 2022 bereits auf Windows veröffentlicht und kam dabei nur mittelmäßig an. Ein späteres DirectX-12-Update hatte auch mit Problemen zu kämpfen, so hatten einige Nutzer keinen Tag-Nacht Wechsel mehr nach dem Update.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das Spiel hat an sich viel Spaß gemacht nur der letzte Akt war zu monoton und hat den Spieler quasi im Kreis geschickt…

    Bin mal auf die Reviews gespannt, insbesondere bei Lüfterlosen Modellen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.