EA SPORTS FC 24: Einblick in den Karrieremodus

FIFA heißt zukünftig EA SPORTS FC. Da erscheint dann am 22. September EA SPORTS FC 24 und in der Zwischenzeit gibt das Unternehmen ab und an Einblicke in kommende Funktionen. Der Karrieremodus bekommt demnach einige Verbesserungen, was mich persönlich freut, denn der Management-Part ist für mich ungemein wichtig. Im Deep Dive zum Karrieremodus (sowohl als Manager als auch in der Profikarriere), gibt es unter anderem folgende Neuerungen:

Total Management System: Dieses System ermöglicht es Managern, sich an allen wichtigen Vereinsentscheidungen zu beteiligen, indem sie Änderungen selbst vornehmen oder dafür sorgen, dass sie die richtigen Mitarbeiter haben, an die sie bestimmte Aufgaben delegieren können. Taktisch sieht das dann so aus:

  • Standard: Ein ausgewogener Spielansatz, bei dem dein Team sich taktisch vorrangig auf die Defensive konzentriert, aber gleichzeitig immer noch eine Bedrohung im Angriff darstellt.
  • Flügelspiel: Nutzt bei Ballbesitz die volle Breite des Spielfelds, bringt den Ball schnell zu den Angreifenden nahe den Seitenlinien und verwendet überlappende Außenverteidiger:innen, um die Bedrohung aus diesen Bereichen zu verstärken.
  • Tiki-Taka: Ein auf Ballbesitz basierender Spielstil. Deine Profis sind ballsicher auf jeder Position, nutzen kurze Pässe und Rotationen und warten auf Gelegenheiten, um Angreifende anzuspielen, die in Kanäle oder Lücken zwischen den gegnerischen Verteidigungsreihen einlaufen.
  • Konter: Bei diesem Spielstil stehen geringes Risiko und Abriegeln des eigenen Strafraums im Vordergrund. Deine Profis verteidigen im eigenen Strafraum, und wenn sie wieder in Ballbesitz sind, bringen sie den Ball schnell nach vorne – wobei deine Angreifenden jederzeit bereit sind, in den freien Raum hinter der gegnerischen Abwehrreihe einzudringen.
  • Gegenpressing: Diese Strategie basiert auf einem hohen Gegenpressing. Dein Team versucht, den Ball im gegnerischen Drittel zurückzuerobern, wo immer es möglich ist, und nutzt gegnerische Ballverluste, um Torchancen zu kreieren, bevor der Gegner sich wieder positionieren kann.
  • Kick & Rush: Dieser Spielstil setzt vor allem auf Stärke und Athletik. Deine Profis überbrücken das Mittelfeld schnell und bringen den Ball rasch zu den Offensivkräften. Diese versuchen, die Lücken hinter der Abwehr ausnutzen und um zweite Bälle und Abpraller kämpfen.
  • Abwehrriegel: Dein Team „parkt den Bus“ vor dem eigenen Tor, setzt also auf ein solides, kompromissloses Defensivverhalten. Wenn der Gegner den Ball hat, steht dein Team immer diszipliniert und gut organisiert, meist sehr tief im eigenen Drittel und unterbindet gegnerische Angriffe, bevor es den Ball erobert und versucht, selbst nach vorne zu spielen.

Grundsätzlich liest sich das schon alles recht gut, wobei vieles für Neueinsteiger oder selbst Fortgeschrittene sicherlich recht mächtig daherkommt. Bis man das alles drauf hat – oder seine Spieler so trainiert hat, kann schon eine lange Zeit vergehen. Bei Interesse schaut am besten selbst in den verlinkten Beitrag, da gibt es noch viele Neuerungen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Oh man Kind rechnet schon sein Guthaben aus bzw was er noch drauf packen muss um es sich zu holen. xD

  2. Aktuell und davor war es gerade in der Offline Be a Pro Karriere so, dass wenn man verletzt war, nach der Verletzung beim Trainer ganz unten stand und er einen ausleihen oder verlaufen wollte obwohl man der beste Spieler der Welt ist mit 19 Jahren und von mir aus 100 Tore in der Saison schießt.
    In der Manager Karriere sind CPU Spieler die über 33 Jahren sind noch mit einer gesamt Stärke von 88 oder 89, kauft man solch einen Spieler hat er innerhalb einer Saison manchmal im Team nur noch 83.
    Zu dem sind in beiden Spielmodi extrem unrealistisch. Man schafft mit Bochum den 7 Platz und die Ziele sind dann Champions League und man muss auf teufel komm raus Stürmer verkaufen und laufen obwohl kein Bedarf und erfolgreiche Spieler Position.
    Beim Be a Pro Modus ebenfalls, kann man 20 Tore in einem Spiel schießen aber nur weil man nicht den Ball 5 mal in der gegnerischen Hälfte abgefangen hat und kein Ballbesitz von 75% hat fällt man in Ungnade und Landet auf der Ersatz Bank obwohl man Messi Status hat Statistisch.

    Solch kleine Sachen sind so sehr realitätsfern und zeigt das es dem Spiel seit Jahren an Logik fehlt und damit ist es für mich immer nur gut das es Kostenlos im Gamepass enthalten eben mit monatelanger Warte Zeit denn das Geld ist eben nicht wert wenn man nach einer Saison den Spielspaß verliert.

  3. Jemand Anders says:

    hätte gerne wieder einen fubaman, bei dem man auch das stadion ausbauen kann.. aber nicht so krass wie bei den letzten fussball managern, sondern eher wie damals auf dem 486 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.