Subaru investiert zukünftig noch mehr in Produktion von Elektrofahrzeugen
Im Rahmen seines Quartalsberichts am Mittwoch hat der japanische Automobilhersteller Subaru seine Verkaufsziele (hier als PDF) für Elektrofahrzeuge vorgestellt. Bis zum Jahr 2030 sollen demnach 600.000 Elektroautos pro Jahr verkauft werden, was etwa die Hälfte der weltweiten Verkäufe des Unternehmens ausmachen würde. Die meisten dieser Verkäufe werden aus den USA kommen, dem größten Markt von Subaru.
Zusätzlich zu seinen Verkaufszielen hat Subaru auch angekündigt, sein geplantes Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen auf acht Modelle zu erweitern. Zu den bereits angekündigten Elektrofahrzeugen von Subaru gehören der Solterra Crossover, der Forester SUV und der Outback SUV. Die neuen Elektrofahrzeuge werden voraussichtlich zwischen 2025 und 2030 auf den Markt kommen. Um diese Ankündigungen zu unterstützen, plane Subaru, bis etwa 2030 rund 10,5 Milliarden Dollar in seine Elektrifizierungsbemühungen zu investieren. Diese Investitionen werden für die Entwicklung neuer Elektrofahrzeuge, die Einrichtung neuer Produktionsstätten und die Erweiterung des Händlernetzes verwendet.
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