Windows Insider Build 23511 im Developer Channel und 25915 im Canary Channel veröffentlicht

Ihr seid Windows Insider im Developer Channel oder Canary Channel? Microsoft hat in beiden Kanälen neue Builds veröffentlicht, die auch ein paar Neuerungen im Bauch haben.

Fangen wir bei Build 23511 an, der im Developer Kanal zur Verfügung steht. Hier hat man Windows Spotlight mit mehr Aufmerksamkeit bedacht. Tester können nun Bilder in einer Vollbild-Vorschau betrachten. Um Spotlight auf dem PC zu aktivieren, geht ihr per Rechtsklick auf das Personalisierungsmenü und dort auf die Option Hintergrund.

Weitere Verbesserungen sind unter anderem, dass Windows euch per Pop-up über Kamera-Streaming-Probleme aufmerksam macht. Der Copilot ist für Nutzer, die über ein AAD gemanaged werden, aktuell temporär nicht mehr verfügbar. Für selbige gilt außerdem, dass eine bessere Vorschau für Dateien verfügbar ist, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Benachrichtigungen werden in diesem Build über eine kleine Glocke in der Taskleiste symbolisiert.

Man hat weiterhin die Bugs behoben, die zu Abstürzen führten, wenn man die vorgeschlagenen Snap-Layouts nutzen wollte. Alle weiteren Änderungen findet ihr direkt bei Microsoft im Blog.

Weiter geht es mit dem Build 25915, das im Canary Channel erschienen ist. Dieses enthält alle eben genannten Änderungen und obendrein ist die neue Outlook-App nun die Inbox-App. Ihr könnt eure Mails, den Kalender und eure Kontakte auf Wunsch damit managen.

Weitere Verbesserungen finden sich im Bereich der Einstellungen für die Bildwiederholrate eures Monitors und wenn die dynamische Bildwiederholrate (DRR) zusammen mit dem Batteriesparmodus eingestellt ist, wird Windows so lange auf einem niedrigen Wiederholraten-Niveau bleiben, bis der Sparmodus ausgeschaltet wird.

Zu guter Letzt wurden Bugs mit Asus-Geräten und -Motherboards behoben und fest verkabelte Geräte werden die Netzwerkverbindung auch nicht mehr verlieren.

Details zu dem Build gibt es ebenfalls noch im Microsoft-Blog.

Wenn ihr im jeweiligen Kanal seid, könnt ihr euch das Update über die Einstellungen und dann Windows Update holen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wann kann man endlich die Gruppierung der Taskleistensymbole mit Bordmitteln in allen Versionen ab 22H2 deaktivieren?!

    Statt das sofort zu reparieren, bauen die lauter Blödsinn ein. Bei der Arbeit kann ich keine Tools installieren, um die Taskleiste zu reparieren und muss gleichzeitig intensiv mit vielem Fenstern arbeiten und wechseln. 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.