Harman Kardon: Drei neue Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums hat Harman Kardon gleich drei neue Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Da wäre zum einen der Harman Kardon Luna, ein minimalistischer Lautsprecher im Stoffgehäuse mit Aluminiumabdeckung. Im portablen Lautsprecher steckt ein 2-Wege-Lautsprechersystem, dank zweier Lautsprecher mit Stereoklang. 12 Stunden lang soll der kleine, IP67-geschützte Brüllwürfel durchhalten und sich damit auch für ein kurzes Bad im Swimmingpool eignen. Kostenpunkt des Luna: 179,99 Euro, Farbauswahl ist mit Grau und Schwarz gegeben. Der Marktstart erfolgt allerdings erst am 5. September 2023.

In die Neuvorstellungen reiht sich zudem der Harman Kardon Go + Play 3 ein. Man knüpft da an der Go+Play-Reihe an. Verbaut sind hier 3-Wege-Stereotreiber sowie ein nach unten abstrahlender Subwoofer. Dies soll für einen klaren und dynamischen Klang sorgen. Mit einer Akkulaufzeit von 8 Stunden ist der Go + Play 3 transportabel. Der Bluetooth-Lautsprecher kalibriert sich automatisch auf seine Umgebung. Die Bedienung erfolgt über Touch-Elemente unter einer Abdeckung aus Hartglas, für den Griff hat Harman eloxiertes Aluminium gewählt. Zudem vorhanden: Ein USB-Anschluss, welcher den Lautsprecher zur Powerbank für Smartphone oder Tablet macht.

Verbaut sind außerdem Fernfeldmikrofone für Telefongespräche. Zwei Lautsprecher lassen sich drahtlos zu einem Stereopaar koppeln. Kostenpunkt für einen Go+Play 3: 349,99 Euro. Verfügbar allerdings erst ab dem 15. September 2023.

Und dann wäre da mit dem Harman Kardon Aura Studio 4 noch ein dritter Bluetooth-Lautsprecher im Bunde. Mit einem Array aus sechs Lautsprechern und einem nach unten gerichteten 5,2-Zoll-Subwoofer, will man sich einem anspruchsvollen Publikum aussetzen.

Per Bluetooth lässt sich der Lautsprecher mit zwei Mobilgeräten verbinden. Optisch hervorstechend: eine transparente Kugel mit 324 abstrahlenden Kristallen. Das Umgebungslicht kann individuell angepasst werden und im Rhythmus der Musik pulsieren. Ebenfalls ab dem 15. September 2023 verfügbar, werden hier 329,99 Euro fällig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Der Preis für die Go+Play ist mit 34.99 € sicherlich falsch.

  2. Diese Designs sind echt nicht meins. BT-Lautsprecher sehen entweder wie Tischmülleimer oder Handtaschen aus.

  3. Design technisch finde ich den Aura Studio 4 schon ziemlich geil.
    Erinnert mich an Robby aus Alarm in Weltall 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.