Android Auto 10 als Beta veröffentlicht
Die Betaversion von Android Auto 10.0 ist jetzt für Android-Geräte mit Android 8.0 oder höher verfügbar. Das Beta-Update bringt hoffentlich neue Funktionen und Verbesserungen für die Anwendung, die euer Smartphone mit dem Display eures Autos verbindet. In der letzten Zeit gab es da ja so einige Probleme.
Wenn ihr Android Auto 10.0 Beta ausprobieren möchtet, könnt ihr das Update-Paket u. a. bei APK Mirror herunterladen, sofern ihr die Beta nicht über den Google Play Store bezieht. Die vollständige Versionsnummer des Beta-Updates lautet 10.0.1327 und die Größe beträgt knapp 37 MB. Beachtet, dass es sich um eine Betaversion handelt und daher noch Fehler und Probleme auftreten können. Interessierten sei die Android-Auto-Community bei Google ans Herz gelegt, dort findet man auch bekannte Probleme.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich fixt Google das Verbindungsproblem der 9.8.6er Version bald. Bricht bei mir in Verbindung mit VW seit dem letzten Update ständig ab, verbindet sich und bricht wieder ab. und das so ca 2-3mal pro Minute
klingt so als wäre das ein VW Problem. Habe ich schon öfters jetzt gehört und alle haben VWs. Bei anderen Modellen hingegen nichts davon bisher festgestellt oder gehört
Naja vir dem Update von AndroidAuto lief es relativ reibungslos. Daher schiebe ich es mal eher auf das Update, auch wenn die Software von VW durchaus eine Mitschuld haben kann.
bei mir passiert das nur im VW Touran, wenn der Akku voll geladen ist. Wenn er lädt oder ich Ladung mit 85% begrenze scheint es keine Abbrüche zu geben!
Ich hatte große Probleme mit meinem Touran 2. Geholfen hat ein neues USB Kabel. Wichtig ist wohl USB 3.1 Gen 2. Seitdem habe ich nur noch ser selten Abbrüche und wenn, dann in erster Linie weil man am Stecker gewackelt hat.
Was treibt Google da eigentlich?
Bis auf den nun geteilten Bildschirm und die Herausnahme der Wetter- bzw. Temperaturanzeige habe ich trotz etlicher Updates keine nennenswerten weiteren Veränderungen beobachtet. Zumindest bei mir (Dacia / Pixel 7 Pro) funktioniert es einfach, auch drahtlos. Und obwohl der Funktionsumfang sich nicht groß geändert hat, scheint Google da im Hintergrund fleißig rumzuschrauben, auch an seit langer Zeit funktionierenden Dingen, so daß es immer wieder zu Störungen kommt. Warum machen die das?
Das ist eine gute Frage. Auch bei mir läuft es zu 95 Prozent. sporadisch verbindet es nicht. Mit aus, einschalten des Radio geht es dann.