DigitalOcean übernimmt Paperspace
DigitalOcean, einer der größten Cloud-Anbieter, hat die Übernahme von Paperspace angekündigt. Die Übernahme soll den Nutzern beider Unternehmen zugutekommen und das Dienstleistungsangebot von DigitalOcean erweitern.
„Wir freuen uns, unser Portfolio, das sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Start-ups weltweit richtet, um vereinfachte Angebote für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zu erweitern. Die kombinierten Angebote ermöglichen es den Kunden, sich mehr auf die Entwicklung von Anwendungen und das Wachstum ihres Unternehmens zu konzentrieren und weniger auf die Infrastruktur, die sie antreibt“, sagt Yancey Spruill, CEO von DigitalOcean.
Paperspace-Kunden werden mehr Möglichkeiten haben, ihre GPUs zu nutzen und auch Datenbanken und andere Services von DigitalOcean in Anspruch nehmen können.
“Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit DigitalOcean, denn wir glauben, dass es kein besseres Unternehmen gibt, um die endlosen Möglichkeiten von KI/ML für Entwickler und Unternehmen zu erschließen”, sagt Dillon Erb, CEO von Paperspace.
Die Übernahme erfolgte für 111 Millionen US-Dollar in bar und wird sich voraussichtlich nur geringfügig auf die Finanzergebnisse 2023 auswirken.
Paperspace ist für Nutzer von Cloud-Gaming interessant, da es einer der wenigen Anbieter von High-End-GPUs ist, die auch erschwinglich sind.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.