Microsoft PowerToys 0.71.0: Umfangreiches Update veröffentlicht
Microsoft hat seine PowerToys mal wieder mit einem Update beglückt. Hat man in den letzten zwei Versionen auch neue Werkzeuge an den Nutzer gebracht, so findet man hier hauptsächlich Fehlerbehebungen. Davon aber jede Menge. Zu den Verbesserungen gehören unter anderem der Support für Archiv-Dateien bei Peek, eine Einstellung, die Registry Preview als Standard-Tool für *.reg-Dateien setzen lässt und Designüberarbeitungen, damit die PowerToys besser in das Bild von Windows 11 passen. Das komplette – wirklich umfangreiche – Changelog findet ihr auf der GitHub-Seite der Tools.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich liebe die PowerTools. Vorranging zum Monitor unterteilen mit der FancyZones Funktion. Schade nur dass die als Admin dazu laufen müssen. Für das Firmen Laptop keine schöne Sache.
Ja das stört mich auch. Schade das es nicht im Systemkontext laufen kann, sprich als Systemuser. Benutzt ja auch die AppData des User welche die Tools ausführt, also auch wenn es als Admin läuft, klappt leider nicht jedes Tool wenn man als normaler Benutzer eingeloggt ist. Gibt auch schon ein Issue zu bei Github aber glaube nicht dass da so schnell was passiert, zumal es schon längere Zeit offen ist.
Bei MS scheint man wohl überall als Admin unterwegs zu sein und nicht mit 2 Accounts.