Samsung Game Portal: Dedizierter Website-Bereich für Spieler
Samsung hat auf seiner Website das sogenannte Game Portal eingerichtet. Im Wesentlichen ist das ein spezieller Bereich des eigenen Online-Shops, in dem man auf Hardware aus dem eigenen Sortiment aufmerksam machen will, die sich besonders für Spieler eignet.
Ihr findet das Samsung Game Portal auf der deutschsprachigen Website hier. Was will man Spielern den dort konkreter für Produkte unterjubeln? Nun, beispielsweise verlinkt man auf die hauseigenen Gaming-Monitore der Odyssey-Reihe, auf die Neo QLED 8K, Gaming-Headsets von JBL, aber auch seine Pro-SSDs. So ganz passen aber nicht alle Produkte zum eigenen Credo. Beispielsweise macht man auch auf das Samsung Galaxy S23 Ultra aufmerksam. Das ist zwar ein leistungsfähiges Smartphone, keine Frage, aber kein spezielles Gaming-Gerät.
Ebenfalls verweist Samsung mit etwas Eigenwerbung auf „Experten“, die Samsung-Hardware empfehlen. Da ist dann etwa auch der YouTube-Kabal Linus Tech Tips mit von der Partie. Ansonsten könnt ihr euch den Website-Bereich ja einmal anschauen, den Samsung wohl auch noch mit einigen Deals zelebrieren möchte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.