Western Digital: Wichtige Sicherheitsupdates für Speicherprodukte
Western Digital hat Firmware-Updates mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen für zahlreiche seiner Produkte veröffentlicht. Angeboten werden derzeit „Western Digital My Cloud OS 5“-, „My Cloud Home“- und „SanDisk ibi“-Firmware-Updates. Die Produkte, die derzeit mit einem Update versorgt werden, sind auf dieser Seite gelistet. Besonders wichtig ist zu wissen, dass Western Digital viele Geräte vom Netz abgekoppelt hat, die noch nicht aktualisiert sind.
Die Firmware-Versionen 5.26.202 und höher beheben kritische Sicherheitslücken. Geräte mit einer Firmware unter 5.26.202 können sich seit dem 15. Juni 2023 nicht mehr mit den Cloud-Diensten von Western Digital verbinden, und Benutzer können über mycloud.com und die mobile App My Cloud OS 5 nicht mehr auf die Daten auf ihrem Gerät zugreifen, bis sie das Gerät auf die neueste Firmware aktualisieren. Die Nutzer können weiterhin über Local Access auf ihre Daten zugreifen. Das gilt auch für die „My Cloud Home“-Geräte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.