WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor
WhatsApp plant mal wieder eine neue Funktion: die Multi-Account-Nutzung. Noch befindet sich die ganze Sache aber noch in der Entwicklung. Aktiviert worden, ist da also noch nichts. Was soll das Feature euch ermöglichen? Ihr könntet von einem Gerät aus mehrere WhatsApp-Konten beanspruchen und jederzeit zwischen ihnen wechseln.
Erspäht hat WABetaInfo Hinweise auf diese Funktion in der Android-Beta 2.23.13.5 von WhatsApp Business. Aber die Funktion soll dann wohl auch im normalen Messenger landen. Ein neues Menü würde es dann ermöglichen, in der Messenger-App zwischen unterschiedlichen Konten umzuschalten.
Der Screenshot oben zeigt, wie das Ganze wohl aussehen soll. Kann sinnvoll sein, wenn ihr z. B. unterschiedliche WhatsApp-Konten für Arbeit und Privates einsetzt. Man darf aber erst einmal gespannt bleiben. Denn es ist eben völlig offen, wann WhatsApp diese Multi-Account-Funktion am Ende wirklich für alle User aktiviert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist wahrscheinlich vor allem Praktisch, wenn man ein Dual SIM Handy nutzt. Finde ich schon eine praktische Möglichkeit, auch wenn nicht für jeden was.
So langsam wird Whatsapp wirklich gut. Sicher gibt es immer noch Probleme mit dem Datenschutz, aber es ist und bleibt wirklich die einzige wirkliche Alternative. Telegram ist super unsicher durch die fehlende Verschlüsselung und Signal nutzt kaum jemand.
Als wenn bei Telegramm die fehlende Verschlüsselung das große Problem wäre… alles was man an WhatsApp kritisieren kann bezüglich Datenschutz und Besitzverhältnissen/Hintermännern ist bei Telegram in einer ganz anderen Dimension kritikwürdig.