Google Nest: Update für verbesserte Bildqualität
Im Smart-Home-Bereich kann Google meines Erachtens in vielen Dingen noch eine Schippe drauflegen. Immerhin hat man jüngst erst das neue Home-Panel vorgestellt – und nun folgt ein Update für einige Nest-Kameras. So hat Google diese Woche ein automatisches Software-Update auf den Weg gebracht, das verbesserte HDR- und andere Optimierungen der Bildqualität für batteriebetriebene Nest Cams und Nest-Türklingeln bietet.
Die High Dynamic Range (HDR)-Bildgebung der Nest Cams ermöglicht es, Details auch in Umgebungen mit dunklen Schatten und hellen Lichtern zu erkennen. Bei HDR nimmt die Kamera mehrere Belichtungen auf und kombiniert sie zu einem einzigen optimierten Videobild, um einen besseren Dynamikbereich zu erhalten. Die HDR-Funktion der Nest Cam hilft Nutzern beispielsweise, wichtige Details zu erkennen, wie eine unbekannte Person, die vor ihrer Haustür steht und hinter der helles Sonnenlicht scheint. Google hat auch Optimierungen vorgenommen, sodass feinere Texturen und Details besser zu sehen sind, wenn Nutzer einen bestimmten Bereich heranzoomen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Alexa ist als Türklingel noch zu gebrauchen. alle anderen Echo und DOT und original smart Plug verkauft und durch Google Nest ersetzt. läuft endlich alles wieder. besseres Verständnis und keine Fehler seit 2 Wochen nun. Auf Antwort von Amazon auf meine 2 gemeldeten Probleme warte ich nun seit 3 bzw 5 Wochen. war Mal anders alles. so macht wahrscheinlich jeder seine Erfahrungen. in die eine oder andere Richtung.