Windows Ink: Bald überall schreiben, wo getippt werden kann
Fans der Stift-Benutzung auf einem Gerät mit Windows 11 können sich freuen, denn Microsoft nimmt Verbesserungen für Windows Ink vor. Windows Ink wird modernisiert, damit die Benutzer direkt in die Bearbeitungsfelder eintippen können. Darüber hinaus verbessert das Unternehmen die Genauigkeit der Erkennungstechnologie und eine Durchstreichgeste für den Fall, dass Benutzer Änderungen vornehmen müssen.
Das Ziel von Windows Ink ist es, dass die Nutzer ihren Stift überall dort einsetzen und mit der Hand schreiben können, wo sie auf ihrem Windows-Gerät tippen können. Doch es gibt derzeit noch Wermutstropfen:
Auf der einen Seite wird das Ganze erst einmal in der neuen Windows 11 Insider Preview Build 23481 getestet, auf der anderen Seite werden die Neuerungen nur in den Spracheinstellungen Englisch (U.S.) unterstützt. Microsoft hat aber bereits verraten, dass neue Sprachen hinzukommen werden.
Die neuen Möglichkeiten Einstellungen > Bluetooth und Geräte > Stift und Windows Ink unter „Shell Handwriting“ verwaltet werden.
- LEISTUNGSSTARKER SOLARGENERATOR:Jackery Solargenerator 500 ist eine Kombi aus 1*518Wh tragbare...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann mich erinnern, dass das schon mal in einem Windows ging.