Assassin’s Creed: Neue Details zu kommenden Titeln
Ubisoft hat während des Ubisoft Forward Live Showcase viele neue Details zu den kommenden »Assassin’s Creed“-Titeln Assassin’s Creed Mirage, Assassin’s Creed Nexus VR und Assassin’s Creed Codename Jade enthüllt. Jedes Spiel trägt die „Assassin’s Creed“-Marke in neue Bereiche und soll so mehr Spieler erreichen.
Assassin’s Creed Mirage wird von Ubisoft Bordeaux entwickelt und stellt eine Hommage an die Serie dar, insbesondere an das erste Assassin’s Creed. Assassin’s Creed Mirage lädt Spieler dazu ein, in das Bagdad des neunten Jahrhunderts einzutauchen.
Assassin’s Creed Mirage erscheint am 12. Oktober 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X | S, Xbox One, Amazon Luna sowie für Windows-PCs über den Epic Games Store und den Ubisoft Store. Spieler können auch Ubisoft+ auf Xbox, Amazon Luna und PC über Ubisoft Connect abonnieren, um am Erscheinungstag Zugriff auf das Spiel zu erhalten.
Assassin’s Creed Nexus VR wird von Ubisoft Red Storm entwickelt und wird im Winter 2023 erscheinen. Es ist der erste AAA-VR-Titel der Reihe, der es den Spielern ermöglicht, in die Rolle eines legendären Meister-Assassinen zu schlüpfen und dessen Assassinen-typische Handlungen in diesem vollwertigen Spiel physisch auszuführen. Das Spiel wird auf der Meta -uest-Plattform erhältlich sein, welche Meta Quest 2, Meta Quest 3 und Meta Quest Pro umfasst.
Außerdem hat Ubisoft heute seine Partnerschaft mit Level Infinite bekannt gegeben, einer Spielemarke, die sich darauf spezialisiert hat, qualitativ hochwertige Spiele für ein weltweites Publikum zu veröffentlichen. Aus dieser Partnerschaft entsteht Assassin’s Creed Codename Jade.
Die Spieler erhalten Zugang zu einer riesigen offenen Welt, die im alten China des dritten Jahrhunderts v. Chr. angesiedelt ist und die klassischen Assassin’s Creed-Gameplay-Elemente enthält: Erkundung, Parkour, Kampf und Attentate. Zum ersten Mal können die Spieler das Aussehen ihres Charakters anpassen und ihn zu ihrem eigenen machen, bevor sie sich auf eine Reise begeben, die voller alter Geschichte und versteckter Gefahren ist. Im Sommer soll eine Betaphase starten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sowas von hyped! Ausgenommen die VR Version, denn extra Hardware werde ich mir dann doch nicht zulegen.
Mal schauen ob man das dann wieder so absolut überladen und dröge wird wie die letzten Titel, oder mal wieder was mit Assassinen zu tun hat. Noch ein generisches Openworld-Gehoppel brauche ich nicht von Ubisoft.