OnePlus Nord 3: Auf Marketing-Material bereits aufgetaucht
Auch wenn das OnePlus Nord 3, aufgrund bekannter Gründe, nicht auf den deutschen Markt kommen wird, so dürfte vielleicht den einen oder anderen dennoch interessieren, wie der Stand der Dinge bei der Nord-Serie ist. Das erste OnePlus Nord war als Smartphone der gehobenen Mittelklasse für mich damals oft einen Tipp in der Kategorie „Preis-Leistung“ wert.
Mit dem OnePlus Nord 3 wird der chinesische Smartphone-Hersteller das in China erhältliche Ace 2V nach Europa bringen, so Roland Quandt. Dafür sprechen auch offizielle Marketing-Render aus Händlerquellen. Entsprechend soll es mit einem 6,74 Zoll (ca. 17 cm) großen AMOLED-Panel und einer Bildwiederholrate von 120 Hz bestückt sein. Im Inneren stecke der MediaTek Dimensity 9000, dem bis zu 16 GB Arbeitsspeicher sowie 256 GB Speicherplatz zur Seite stehen. Der verbaute 5.000 mAh große Akku soll sich mit einer 80-Watt-Ladung schnell wieder aufladen lassen.
Die Triple-Kamera ist neben einer 50-Megapixel-Hauptkamera mit einer Ultraweitwinkelkamera (8 Megapixel) bestückt. Zudem darf bei einem solchen Smartphone auch die 2-Megapixel-Makro-Knipse nicht fehlen.
Weitere Informationen, so auch zum Preis, liegen bis dato keine vor.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich kann jedem potentiellen Käufer nur davon abraten die Nord Serie von OnePlus zu kaufen. Hatte selbst das Nord 2 und hab es nach rund 6 Monaten wieder verkauft. Die Updates waren eine einzige Katastrophe. Das Gerät selbst war in Ordnung. aber seit dieser Zeit hab ich mir gesagt dass ich nie mehr wieder Geräte von OnePlus kaufe. mittlerweile sehr glücklich mit dem Pixel 7.
trifft so leider auch auf die Flagships zu
werde nach der Garantie auf Custom ROMs Wechseln
Meine Frau und ich haben beide ein Nord 2 und sind bisher total begeistert. Das beste Feature ist das fast charging mit 65 Watt, von 0 auf 100 in 29 Minuten.
Leider ist der gesamte „StartUp“ Flair von OnePlus über Board geworfen worden. Die Nähe zur Community gibt es gar nicht mehr und von einem innovativen Auftritt ist man zur normalen China-Bude dekradiert. Die beste Zeit hatte OP zwischen dem OnePlus 3 und OnePlus 8/9. Macht mich schon traurig ich war ein großer Fan, insbesondere vom originalen OxygenOS.
werde schauen wie sich nothing entwickelt, vllt ist das eine Option. bis jetzt bin ich von 1+ nicht so begeistert.
gerade wegen der Nähe zur Community und die fast Vanilla OS Nähe waren für mich Gründe es zu holen
@net1234
Meine Rede! Ich nutze immer noch mein Oneplus 3 – es ist einfach ein Dauerläufer.
Auch, wenn es langsamer wird (womöglich einfach nur der überfüllte Speicher), ich nutze es täglich und v.a. viel und bin hammer zufrieden.
Aber danach ging es auch schon bald wieder bergab.
Mein nächstes wird vermutlich was ganz anderes, und zwar das Zenfone 9 werden.
Die Updates kommen bei OnePlus nun nach dem Abschluss der Zusammenlegung der Software mit OPPO wieder regelmäßig im 2 Monats Turnus.
Wer die OG OxygenOS/OnePlus Vibes will, sollte jetzt zu Nothing wechseln.
Leider ist das Nothing Phone ein absoluter Trümmer und mir persönlich einfach viel zu groß. Mein OP3 ist mir schon zu unhandlich und ich kann mich nach 7 Jahren auch nicht ganz dran gewöhnen.
Gäbe es ein Nothing Phone X (quasi ein Mix aus einem NP und einem OP X), ich könnte schwach werden. Aber so leider nicht.