„Avatar: The Way of Water“ startet bei Disney+
„Avatar: The Way of Water“ kam in Deutschland am 14. Dezember 2022 in die Kinos und erreichte bis Mitte Mai weltweit mit fast 2,32 Milliarden Dollar an den Kinokassen das dritthöchste Einspielergebnis aller Zeiten. Der Film wurde für zahlreiche Oscars nominiert, darunter in der Kategorie „Bester Film“, und setzte neue Maßstäbe für visuelle Effekte – da gelang auch der Oscar. In der von Cameron und seinem langjährigen Partner Jon Landau produzierten 20th Century Studios-Lightstorm Entertainment-Produktion spielen Sam Worthington, Zoe Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis und Kate Winslet. Abonnenten von Disney+ können den Film ab heute im Rahmen ihres Abos streamen. Avatar: The Way of Water“ ist bereits seit 4. April bei allen digitalen Händlern, einschließlich Amazon Prime Video, Apple TV, Sky Store und Videoload als digitaler Kauf erhältlich.
- ALEXA KANN MEHR – Das 5,5-Zoll-Display von Echo Show 5 zeigt dir Nachrichten und Wetterinformationen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Welche Tonformate gibt es?
5.1, mehr nicht. Typisch Disney
Damit du trotzdem die discs(Blu-ray usw.) konsumierst. Du sollst doppelt und dreifach kaufen.
Zumindest bei der deutschen Tonspur wird auf Blu-ray lediglich Dolby Digital Plus 7.1 geboten. Auch nicht viel besser. Und Dolby Vision gibt’s auch nur bei Disney+.
Nur, dass ich mit einem Disney+-Account hier ja gar nichts kaufen muss, weil es (aktuell) Bestandteil des Streaming-Angebotes ist. Das sich ohnehin ständig ändern kann…
Bei solchen Filmen wie Avatar empfehle ich ohnehin einfach die BD zu kaufen. Auch wenn Disney genauso wie Apple tatsächlich recht verlustfrei mit hohen Bitraten streamen.
Kein Dolby Atmos?
Nur in 5.1
Wenigstens Dolby Vision…..
Wohl dem, der noch 3D bei sich zu Hause gucken kann. Bei mir im HT hängt ein (alter) BenQ W1070 nur für 3D 🙂 Die 3D BR ist schon vorbestellt. Wenn schon denn schon. Wird dann auf einer 105″ maskierbaren Leinwand genossen (in 3,5m Abstand……). Jaja die Story passt hochkant auf den Rand eines Bierdeckels, aber das Visual…… GRANDE
Der 2. Teil nun schön in 4K Dolby Vision und der erste Teil immer noch ‚“nur“ in HD …
3D ist doch der letzte Rotz einmal und nie wieder, bei mir war es Avartar 1 den ich in 3D gesehen habe mein erster und letzten Film den ich in 3D gesehen habe.
Bitte was? 3D mit Avatar und Pi of Life waren eine Offenbarung, alles was danach kam (RIPD und co) hat alles nur kaputt gemacht.
Sie Dir mal „The Walk“ an, Madagaskar 3, fast alle Pixar 3D Filme, es gibt jede Menge gute 3D Filme, aber es gibt auch viel Schrott. Neulich habem wir Rampage in 3D gesehen, was ein trashiges B-Movie, aber auch der hat viel Spaß gemacht.
Ich werde mir den Film das erste mal auf BluRay ansehen, sobald der Preis stimmt. Für Kino oder gar Disney+ sehe ich keinen Grund.
Das ist leider die Variante ohne HFR. Immerhin ein hohes Bildformat und nicht der Sehschlitz, aber ohne 3D und mit kümmerlichen 24p wirkt das leider wie ein trauriger Abklatsch von dem grandiosen Kino-Erlebnis. Schade.
Den Film guckt man ja auch eher wegen den 3D Effekten und weniger wegen der Story.
Der Film war sooooo langweilig. Technisch brillant, aber ohne Seele. Die Synchronstimmen von Stars sind eben keine.
Wer Atmos (nur für Englisch) haben möchte, muss die Sprache der Disney+-App auf English-US stellen.