iPadOS 17: Webcam des Studio Displays und USB-Modelle können genutzt werden
Das iPad wird auch mit iPadOS 17 nicht zu einem vollwertigen Laptop werden. Es wird aber ein paar Verbesserungen geben, die beim Arbeiten mit dem Gerät weiterhelfen, auch wenn wir nach wie vor keine Profile zu Gesicht bekommen. Eines der nützlicheren Features ist die Unterstützung für die Webcam des Studio Displays und anderer externer USB-C-Monitore. Außerdem kann man mit der neuen Software jede andere USB-C-Webcam an das Tablet anschließen und für FaceTime und Co. verwenden. Sogar ältere USB-A-Webcams werden unterstützt, dann benötigt ihr aber einen Adapter.
So, iPadOS 17 now supports external USB webcams #WWDC23 pic.twitter.com/2MRUqU1TKq
— Stephen Robles (@stephenrobles) June 6, 2023
Die Voraussetzung zur Nutzung ist jedoch, dass ihr ein iPad mit USB-C-Anschluss besitzt. Ältere Modelle mit Lightning erhalten die Unterstützung nicht.
- Fantastischer Sound für über 20 Millionen Fans!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe eine ganz andere Frage: Kann man jetzt zwischen mehreren Mikros und Soundausgängen durchschalten?
Was ich mich auch Frage:
Wenn ich einen Hub benutze, werden dann auch die Webcams erkannt? Vielleicht sogar Kameras, die per CaptureCard verbunden sind?
Eine (USB-)Scanner-Unterstützung (analog zu WLAN-Druckern) wäre toll, aber da ist wohl bei den meisten Scannern die Treiberproblematik im Weg.
Mit meinem Canon-Drucker und der Canon-iOS-App geht das. Also kabellos über WLAN auf das iPhone scannen. Oder meinst Du etwas anderes?