Google Deutschland ab sofort offizieller Partner der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft
Google hat eine weitere Partnerschaft unter Dach und Fach bringen können. Das Unternehmen schließt eine neue Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zur Förderung des Frauenfußballs und ist ab sofort mit „Google Pixel“ neuer Sponsor der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Zur Verkündung der künftigen, engen Zusammenarbeit trafen heute Sundar Pichai, CEO von Google und Alphabet, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und die Nationalspielerin Almuth Schult am Berliner Google-Standort zusammen. Ziel der Partnerschaft ist es, die Sichtbarkeit des Frauenfußballs zu erhöhen, mehr Menschen dafür zu begeistern sowie mehr aktive Spielerinnen an den Sport heranzuführen. Der Anstoß der Zusammenarbeit findet pünktlich zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen am 20. Juli statt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.