Microsoft Store wird um „AI Hub“ erweitert

Natürlich war nicht zu erwarten, dass Microsoft beim neuen Edge und Bing aufhören würde, das Thema „Künstliche Intelligenz“ in seine Produkte zu pushen. Nun ist auch der Microsoft Store an der Reihe und bekommt den AI Hub verpasst. Hierbei handelt es sich um einen kuratierten Bereich im Store, in dem sich allerhand KI-Lösungen aus der Community und von Microsoft selbst wiederfinden sollen. Als Beispiele nennt das Unternehmen hier Apps wie Luminar Neo oder auch Lensa, Descript, Krsip oder Podcastle.

Entwickler profitieren natürlich von den vielen Neuerungen im Store, darunter unter anderem auch von den KI-generierten Bewertungszusammenfassungen. Entwickler, aber eben auch Nutzer, bekommen hier eine Zusammenfassung der einzelnen Erfahrungen der Community. Auch eine weitere Neuerung könnte sich als durchaus nützlich erweisen: die neue Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion für Windows. Damit werden die Icons für Store-Apps automatisch dort wiederhergestellt, wo sie auf dem alten Gerät waren, wenn ihr von einem Windows-10-Device oder Windows-11-Gerät auf ein neues Windows-Modell wechselt. Insider können schon jetzt darauf zugreifen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Mal schauen wie lange der Hype anhält 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.