Pokémon GO: Meisterball ab sofort im AR-Spiel verfügbar

Es geistert schon seit geraumer Zeit das Gerücht durchs Netz, dass auch Pokémon GO irgendwann zu den drei bisherigen Ball-Varianten noch einen vierten, den beliebten Meisterball, erhalten solle. Jener erlaubt es, mit nur einem Treffer einen garantierten Fang zu erzielen, egal ob es sich hierbei um ein einfaches, in der Wildnis entdecktes Pokémon handelt oder um einen Raidboss.

Wie Niantic ankündigt, wird dieser Ball nun seinen Weg ins AR-Spiel finden. Aktuell läuft noch die zehnte Season im Spiel: „Aufsteigende Helden“. Die hierzu letzte Spezialforschung startet am morgigen 22. Mai 2023 ab 10 Uhr. Jene sollte bis Ende der Staffel (1. Juni 2023, 19 Uhr) abgeschlossen werden, damit ihr neben vielen anderen Belohnungen auch einen der begehrten Meisterbälle erhaltet.

Niantic hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, ob das Item später auch normal über den In-Game-Shop erworben werden kann und was es dann kosten würde. Auf jeden Fall soll es sich mit der neuen Forschung nicht um die letzte Möglichkeit handeln, um einen Meisterball zu erhalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.