Apple Karten: Neue Bilder werden mit Autos und zu Fuß gesammelt
Apple fährt und läuft aktuell und in den kommenden Monaten wieder deutsche Straßen ab. Nicht das erste Mal, denn hierzulande war das Unternehmen ja schon einige Male unterwegs. Die gesammelten Informationen werden dabei für die Verbesserung des Kartenmaterials verwendet, darunter Look Around, bzw. zu Deutsch: Umsehen. Die Funktion bietet interaktive Bilder auf Straßenebene mit hochauflösender 3D-Fotografie. Sieht man in der Kartenansicht ein Fernglas, so kann man sich über einen Klick auf dieses umsehen, entweder im Vollbildformat oder in einem Fenster innerhalb von Apple Karten. Apple informiert auf einer extra eingerichteten Website, in welchen Gegenden in Deutschland die Fahrzeuge unterwegs sein werden. Ihr könnt also sehen, wo dieses Jahr abgefahren wird (oder jemand mit dem Rucksack unterwegs ist), etwas genauer ist es noch, wenn ihr dieses PDF nutzt. Vielleicht ist eure Stadt oder euer Landkreis ja auch dabei und ihr könnt bald eines der Autos erspähen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habe letzte Woche ein Kameraauto in Halle (Saale) gesehen, passt auch zu dem Datum im PDF.
Ich finde es weiterhin kritisch wie einfach es sich Apple macht den Dienst in ihrem Walled Garden zu halten.
Nur so war der Dienst überhaupt möglich. Dadurch haben es nicht ganz so viele mitbekommen, insbesondere nicht die Fanatiker der sinnlosen Verpixelung. Wären die wieder aus ihren Löchern gekrochen wäre jetzt 90% verpixelt und der Dienst unbrauchbar.