Spotify mit Widget für den Sperrbildschirm
So echte HomePod-Funktionalität bekommen die Entwickler bei Spotify nicht hin, immerhin hat man nun etwas anderes realisiert. iPhone-Besitzer können jetzt mit der aktuellen App ein Lockscreen-Widget hinzufügen, welches es euch erlaubt, direkt in den Spotify-Player zu starten. War bestimmt ein Kraftakt, nicht gar etwas, was pfiffige Entwickler 5 Minuten nach Verfügbarkeit dieser Funktion schon hinbekommen haben… Das neue iPhone-Sperrbildschirm-Widget ist für alle Nutzer verfügbar. Um das Spotify-Sperrbildschirm-Widget zu eurem iPhone-Sperrbildschirm hinzuzufügen, benötigt ihr iOS 16 oder höher. Falls das Widget nicht auftaucht, stellt sicher, dass ihr die aktuelle Version einsetzt.
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
iOS 16.3, Widget nicht verfügbar. Was soll’s.
Ich musste Spotify aktualisieren.
Die HomePod Geschichte ist echt arm von Spotify.
Wie soll Unterstützung denn aussehen? Eine native App auf dem HomePod, die sich dann nur per Siri steuern lässt? Für die gewohnte Usability (Smartphone wählt Musik aus, Smartspeaker streamt Musik direkt aus dem wlan), bräuchte es Spotify connect und dafür gibt es schlicht keine api. Wäre ja auch direkte Konkurrenz zu Apple Music…
Nein, die native Unterstützung von Airplay 2 würde reichen.
Kommt es mir nur so vor oder sind die „Features“ langsamer je größer die App? Spotify und WhatsApp feiern sich teils für Updates die gefühlt in 10 Minuten von Stackoverflow kopiert und umgeschrieben sind und brauchen dafür Monate oder gar Jahre
Liegt es denn sicher an Spotify und nicht an Apple?
Wenn es an Apple liege gäbe es dann andere Streamingdienste auf den HomePods?
Gibt es mehr als Apple Music und Deezer?
Ja es liegt sicher an Spotify. Apple hat vor einiger Zeit die entsprechende Schnittstelle geöffnet. Deezer nutzt diese auch bereits.
Hast du deezer auf dem HomePod mal ausprobiert? Wie wählst du da Musik aus? Ist das das, was sich die Nutzer vorstellen?
Spotify hat sich für mich persönlich nicht gut entwickelt. Früher war es für mich eine unvergleichliche Quelle an Inspiration für neue Musik. Heute schaue ich nur noch ungern in die App und starte lediglich gezielt Lieder, die ich bereits kenne. Als ich kürzlich Youtube Music angesehen habe, empfand ich deren App als viel inspirierender als Spotify. Damit hat sich Spotify für mich zurückentwickelt. So sind die Empfehlungen auf der Seite „Start“ viel schlechter als früher. Damals wurde mir viel neues empfohlen. Heute habe ich das Gefühl, dass mich Spotify in meiner Bubble hält.
Leider startet seit einem der letzten Updates beim Start der App immer sehr laut irgendein Unsinn. Es gibt soweit ich weiß auch keine Möglichkeit, diese Video-Tiles auf der Startseite zu deaktivieren.
Kompensiert habe ich das unbewusst offenbar mit einem kleinen Adrenalinstoß immer wenn ich mit dem Finger über den App-Icon hovere, davor den Ton auf Geräteebene auszuschalten. Außerdem braucht der appinterne Share-Dialog eeeewig. Ich will einfach nur den Link kopieren. Ah und ihr offline Caching ist auch miserabel.
Spotify ist eine genial große Musiksammlung kombiniert mit dem wohl schlechtesten Player der Welt.
Bezüglich der TikTok Ähnlichen Videos kann man den Ton ausschalten. Zumindest unter Android wird jeweils in der Ecke der Kackel ein kleines Lautsprecher-Icon angezeigt.
Bei mir kommt genannter Andrenalinstoß nicht. 😀
Hmmm. Ich habe den Knopf oben links schon gedrückt, aber er merkt sich das einfach nicht. Ich werde es vielleicht mal neu installieren. … in der Hoffnung, dass sich das ändert.