Samsung Free wird zu Samsung News
Samsung wendet sich einem Re-Branding zu: Samsung Free steht an den hauseigenen Endgeräten ab One UI 3.0 zur Verfügung und ist eine Art Alternative zu Google Discover. Das heißt, es handelt sich um einen Content-Aggregator, der euch Artikel, Videos, Podcasts und auch Spiele an einem Platz vorschlägt. Wie der Name „Free“ schon sagt, sind die Inhalte gratis. Doch jetzt ändert man den Namen: von Samsung Free zu Samsung News.
Die Funktionen bleiben ähnlich, aber der Name ändert sich, wie SamMobile berichtet. Allerdings gibt es auch eine Anpassung der Bedienung, denn die Tabs für Lesen (Read) und Anhören (Listen) verschmelzen. Auch sollen, wie der neue Name andeutet, News mehr in den Fokus rücken. Deswegen kickt Samsung dann auch die Tabs für Watch und Play. Spiele und Videos sind also für die Südkoreaner da nicht mehr interessant. Stattdessen will man Inhalte aus dem linearen Fernsehen sowie Spiele weiter in Samsung TV Plus und in seinem Game Launcher anbieten.
Samsung News statt Samsung Free sollte bei auch nach dem Update 6.0.1 prangen. Die Veränderung wird bei allen Usern schrittweise ab dem 18. April 2023 greifen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nutzt das jemand?
Wahrscheinlich die Entwickler davon 😀
Frage mich, ob Hersteller Mal lernen, dass ein neuer Name nichts hilft, wenn das Produkt gleich schlecht bleibt (*winke* an Sky).
aber hey, vermutlich hat es jemandem eine Beförderung eingebracht!