vivo X Fold2: Unboxing-Video zeigt das kommende Foldable

In einem Unboxing-Video hat ein chinesischer Blogger mit Segen des Herstellers das kommende vivo X Fold2 gezeigt und bestätigt diverse Annahmen, die es im Internet bis dato zum neuen Foldable des Unternehmens gegeben hatte. Demnach wird das Gerät auf der Rückseite zu einem Dreiviertel aus Leder bestehen, zu sehen ist hier die Farbe Rot. Zu sehen ist außerdem das neue System, welches unter anderem eine Taskleiste bieten soll, damit sich Apps noch besser verwalten lassen. Doch auch die Nutzung von Gesten und mehreren parallel geöffneten Fenstern soll nun möglich sein.

Zum Entsperren lässt sich entweder ein Fingerabdruckleser unter dem Cover-Display nutzen oder aber man nimmt den, der in der unteren rechten Ecke des Hauptbildschirms zu finden ist. Ist natürlich im aufgeklappten Zustand auch deutlich sinnvoller, direkt dort einen entsprechenden Sensor vorzufinden, anstatt erst wieder das Gerät zuklappen und dann entsperren zu müssen.

Laut dem Unboxing-Video sei zudem auch das Scharnier des neuen Geräts verbessert worden, auch wurde das Gewicht bzw. die Balance optimiert. Bis das Gerät offiziell vorgestellt wird, wird wohl erst noch der kommende Monat anbrechen müssen. Dann erfahren wir sicherlich nicht nur mehr zu den Spezifikationen, sondern auch einen Preis.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wow richtiges Leder?? *lol***

    Ich sehe für solche Geräte persönlich kein Einsatzzweck. Als Tablet zu klein und als Smartphone zu schwer und dick. Dazu kommt noch der Preis.

    • Die Stimme der Vernunft says:

      Das Gerät ersetzt das Tablet (ist so groß wie ein iPad mini) und mit dem richtigen Desktop-Modus auch den PC. Gewicht ist mit 30 Gramm hin oder her zu einem anderen Flaggschiff pillepalle. Und die Preisdiskussion kann man gern mal beim nächsten iPhone weiterführen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.