„Star Trek: Starfleet Academy“: Neue Serie für Paramount+ offiziell bestätigt
Paramount+ hat eine neue Serie bestellt: „Star Trek: Starfleet Academy“. In der Serie wird es, wie der Titel unschwer vermuten lässt, um die Abenteuer junger Kadetten der Sternenflotte gehen. Bis da bei euch aber wirklich Material über den Bildschirm flimmert, wird es noch etwas dauern. Denn die Produktion wird erst 2024 aufgenommen.
Die Kadetten sollen dabei unter der Aufsicht fähiger Lehrer lernen, was es bedeutet in der Sternenflotte zu dienen, während sie gemeinsam einen Traum voller Hoffnung und Optimismus teilen. Das klingt zumindest schon einmal gut, denn ich selbst konnte weder an dem nihilistischen „Star Trek: Discovery“ noch an dem dystopischen „Star Trek: Picard“ Gefallen finden. Erst „Star Trek: Strange New Worlds“, mit seiner Rückkehr zur positiven Message der alten Serien, holte mich wieder ab.
Klar, in „Star Trek: Starfleet Academy“ soll es um neue Freundschaften, Rivalitäten und Liebeleien unter den Kadetten gehen – aber auch um einen neuen Feind, der nicht nur die Akademie, sondern die ganze Föderation bedroht. Co-Showrunner und ausführende Produzenten sind Alex Kurtzman und Noga Landau.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich kehrt Janeway zurück.
Was genau war denn an Disco nihilistisch?
Dachte ich mir schon vor 20 Jahren das so etwas kommt. Star Trek Klingon könnte ich mir auch vostellen.
Eine größere Bedrohung für die Föderation als jetzt aktuell bei Picard?
Unter eine Bedrohung „für die ganze Föderation“ machen sie es nicht bei Star Trek, sonst guckt ja keiner. 🙂
Na wer sich auskennt darf sich damit dann definitiv auf die Rückkehr von Tilly freuen (ein fantastischer Charakter aus Discovery). Einen Einsatz ihrer Kadetten durften wir ja bereits schon sehen. Es war ja bereits länger im Gespräch, dass da was kommen wird. Schön, dass dies damit quasi bestätigt wurde und sehr, sehr schön, dass die Serie damit auch in weiter Zukunft spielt und nicht wieder um Zeiten von Kirk & Co. herum. Beste Nachricht des Tages!
Warum muss es eigentlich immer einer alles bedrohenden Feind geben? Fällt den Schreiben sonst nix ein ?
Ich hatte so sehr auf Star Trek Archer gewartet…. :/
Alex Kurtzman hätte längst vom Hof gescheucht werden sollen. Der Mann hat entsetzlichen Schaden angerichtet.
Die Frage ist, wann wird das spielen?
24./25. oder 31. Jahrhundert?
Discovery hat schlicht nix mit Star Trek zu tun. Echtes Desaster. Picard betreibt zumindest jetzt Fanservice, in dem alle Charaktere zurück kehren. Ein letztes Mal (hopefully).
Strange new worlds hingegen ist fantastisch gelungen und ganz im Sinne Star Treks.