Amazfit GTR Mini: Neue Smartwatch mit 42 mm für 129,90 Euro
Amazfit hat eine neue Smartwatch in petto, die GTR Mini mit 42 mm. Hier setzt die Marke auf ein AMOLED-Display mit 1,28 Zoll Diagonale und einer Pixeldichte von 326 ppi bzw. einer Auflösung von 416 x 416 Pixeln. Das Wearable wiegt nur 34 g und ist 12,4 mm dick. Die 20-mm-Armbänder sind natürlich austauschbar.
Die Amazfit GTR Mini kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen. Die Kapazität des Akkus steht bei 280 mAh. Zur Ausstattug zählen unter anderem GPS, ein optischer Pulsmesser, ein SpO2-Sensor und über 120 Sportmodi. Auch ist die Smartwatch bis 5 ATM wasserdicht. Schwimmen könnt ihr also auch mit diesem Gerät. Die Fitnessdaten könnt ihr entweder in der Begleit-App Zepp verwalten, sie aber auch zu Google Fot, Apple Health, Strava, Relive oder Adidas Running durchreichen.
Klar, dass die Amazfit GTR Mini auch den Schlaf tracken kann. Laut dem Hersteller dient ZeppOS 2.0 als Betriebssystem. Ihr könnt zudem Third-Party-Apps installieren, ich rechne da aber aufgrund der proprietärem Plattform mit eher dünner Unterstützung. Freilich zeigt euch die Smartwatch auch Wetterinformationen und Benachrichtigungen an und erlaubt das Steuern der Musikwiedergabe.
Die Amazfit GTR Mini ist bereits direkt über den Hersteller in den Farben Midnight Black, Misty Pink und Ocean Blue bestellbar. Der Preis beläuft sich auf 129,90 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also nach „mini“ sieht die leider überhaupt nicht aus, wenn ich mir die Produktbilder so anschaue.
Da hätte sogar noch NFC herein gepasst.
Ich warte immer noch auf eine echte Mini Uhr mit 36mm.